Verdeckverschluss beim W111 Cabrio

  • Hallo Peter und Leidensgenossen,


    Beim Durchblätter des Archives habe ich aus dem Jahre 2010 von Peter (wayenstone) eine Frage zum Verdeckverschluss vom W111 Cabrio gefunden. Ihm waren Plastikteile beim Öffnen des Verdeckes entgegengefallen. Es handelt sich dabei um einen Kreppgummiring am Ende des Schneckengewindes im Verschlussoberteil, der das unbeabsichigte Öffnen der Verschlüsse zusätzlich verhindern soll. Dieser Ring zerbröselt so etwa alle 10 Jahre, wie ich aus der langen Zeit mit meinem Wagen weiss.
    Es gibt von diesem Ring (In meinem Teilekatalog von März 1973 wird er Scheibe genannt) offensichtlich 2 Ausführungen laut classic center:
    A 111 776 8079 und 107 990 1440. Das sei von der Fahrgestellnummer abhängig. Die erste Nummer wird im Neuteilekatalog garnicht aufgeführt, die 2. ist in unserem VDH ausverkauft, gibt es aber bei Daimler.
    Und ohne den Ring geht der Verschluss immer wieder auf.


    Weiss jemand, wie die beiden Teilenummern sich in den Abmessungen unterscheiden?


    MfG Richard