W109 6.3 Holzausstattung verschiedene ? Armaturenbrett Kopfstützen

  • Hallo, wurde bei W109 für das Holz am Armaturenbrett verschiedene Hölzer verbaut ? Wenn ja welche? Und aus welchem Holz wurde es gemacht . Gibt es ein spezialisten hier der das aufarbeitet oder auch gute zu verkaufen hat für den w109.


    Und dann suche ich noch Rückenlehne Fond für Kopfstützen und auch einen Satz Kopfstützen mit Halter sollte jemand etwas haben.

    Gruß


    Ingo
    :thumbup:


    W116 - W123 - W124 ........
    ==> Cabrio, Coupe, Kombi, Limo

  • Hallo,


    Damals gab es drei verschiedene hölzer für den 6,3er. Macassar, Nussbaum und Wurzelnuss.
    Wie Marc schreibt waren die Hölzer von Innenaustattungsfarbe abhängig.
    Z.b. Waren Fahrzeuge mit Leder/velour in Farbe rot schwarz und pergament mit Macassar holz ausgerüstet. Nussbaum gab es bei blaue Innenausstattung und Wurzelnuss fur die farben, Cognac, bambus und dunkelbraun.
    Frühe 6,3er und wahrscheinlich auch andere w109er mit Cognac hatten eine Kombination von
    Nussbaum und Wurzelnuss.


    Hans

    • Official Post

    Hallo Ingo,


    als Holzinstandsetzer kann ich Dir Claudio Tescari empfehlen.
    Er befindet sich bei Köln und inseriert oftmals in der Markt usw.
    Habe mehrere 109er 6.3 Sätze machen lassen und die Qualität stimmt nach 10 Jahren immer noch!


    Deine Teilegesuche bitte in den Inseratenseiten setzen, dann hast du maximalen Erfolg.


    gruß Dirk