OT: Prozente Aktuell bei MB

  • Kann mir bitte jemand sagen, wie die aktuelle realistische Rabatt-Situation bei MB-Neuwagen aussieht? Absatzkrise sei Dank? Es geht um einen CLC.
    Herzlichen Dank, vielleicht hat ja jemand unlängst etwas bestellt?
    Herzliche Grüße

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • ..., welches sich da schon seit Jahr und Tag die Reifen plattsteht, dann fürchte ich, daß bei einem Bestellfahrzeug über einen deutschen Händler kaum mehr als 10-12 Prozent Nachlaß gegenwärtig im Raume stehen.


    Wenn man ggf. auch Grauimporte und Tageszulassungen (die in der Regel schon einige Tage zurückliegt und den Garantielauf in Gang gesetzt hat) in Erwägung zieht, dann ist da bei Fahrzeugen, die wohl hauptsächlich für baltischen Staaten bestimmt waren, manches interessantes Angebot dabei. Auch für Fahrzeuge mit Tageszulassung in Italien gibt es hin und wieder recht preiswerte Offerten, allerdings teilweise mit für hiesigen Verhältnissen kuriosen Ausstattungskombinationen (Leder ohne Sitzheizung). Wer da nicht aupaßt, wundert sich nachher gewaltig. Verglichen mit der deutschen UPE kann da auch mal sich ein Vorteil von 20 % oder mehr ergeben. Mit unserem wunderbaren EPC Zugang können wir mit der VIN und dem Zugriff auf die jeweilige Datenkarte ja ganz schnell abklären, welche Historie und welche SA ein Wagen hat, und zwar losgelöst was der Händler einem erzählt.


    Auch wenn ein Professor Dudenhöfer in allerhand Medien stetig etwas anderes verbreitet und eine entsprechende Erwartungshaltung beim Verbraucher schürt: Nachlässe von 25 bis 40 % oder gar noch mehr auf Neuwagen sind im Endkundengeschäft gerade nicht die Regel.

  • lien?
    OK, ich fürchte, ich bin bei den aktuellen Schleudern nicht informiert.....aber wer im Täglichen nen Golf Kombi aus Mex fährt, schreckt auch vor Brasilien nicht mehr zurück. Ganz schön was los aufm Ozean....


    Ne, CLC is für Schwiegermuttern, ich bin aktuell vom Preis-/Leistungsverhältnis der Sternenwagen nicht überzeugt.


    Frage: Wo werden die für die baltischen Staaten vorgesehen Wagen sowie italienische Tageszulassungen gehandelt? Gibts da verlaessliche Partner? Hoert sich vom Grundsatz her machbar an.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo Oliver,
    ich möchte keine "Werbung" machen, aber google mal nach EU- Importen. Im Kreis Heinsberg sind zwei Händler. Aber Achtung - das lohnt sich m.E. nur wirklich, wenn Du /wenig keine Extras haben willst. Danach wird es schnell teurer als in Deutschland. Ich hatte das mal durchgerechnet mit Navi, Xenon etc.
    Grüsse,
    Hendrik