Kann man so was noch gebrauchen (Taxi Uhr aus den 70ziger Jahren)?

  • Hallo!
    Habe heute im Keller so eine alte Taxi Uhr gefunde, die ich mal in den 80zigern im Benz gefunden hatte der auf dem Schrott stand.
    Sol ich den im Müll schmweißen? Denn ich kannd as Teil ja nicht Testen ob es geht. Vielen Dank schon mal für eure Tipp's :thumbup: Oder mit nach Ornbau für den Flohmarkt :huh:
    Gruß,Markus

  • Beule sammelt sowas!!!ist im Mitgliederbereich zu finden,und prädestiniert für solche Taxklamotten

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • ...keinen Fall wegschmeißen! In der O.-Markt inseriert immer jemand der so Dinger sucht!
    Gruß Kai

  • In ner Leiche käm sowas wohl etwas komisch....oder :whistling: :whistling: :whistling:


    Uffhebe......

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Hallo! O.K. habt vielen Dank für diese info's . Dann werde ich mal mitnehmen nach Ornbau oder :rolleyes:
    Gruß,Markus


  • Ich glaube der war damals im /8ter gewesen . Aber lag im Fahrzeug ausgebaut und die Spuren hat dieser aber nicht im Fahrzeug gehabt . Also ich weis nicht genau aus welchem dieser ist.
    Hier noch mal ein Bild von der Unterseite. Gruß, MArkus
    P.S. Würde ich ja abgeben für unserem Club (wenn der Preis stimmt :D oder wir mit E.Teile aus Ornbau verechnen können :cool: )

  • ...waren die mechanischen Ticker praktisch wertbefreit, da sie massenweise aus den Taxen rausflogen. Eine Tarifumstellung war nur durch Einbau neuer Zahnräder möglich und das kostete dann irgendwann fast mehr als ein neuer, elektronischer Taxameter (das waren dann die mit Leuchtschrift oder LCD-Schrift und den vier großen Knöpfen).


    Hinzu kam, dass die Tarife so angestiegen waren, dass bei zu langer Wartezeit mit laufender Uhr die Reserve der Feder nicht mehr ausreichte und das Ding ohne zu zählen stehen blieb.

  • ...waren die mechanischen Ticker praktisch wertbefreit, da sie massenweise aus den Taxen rausflogen. Eine Tarifumstellung war nur durch Einbau neuer Zahnräder möglich und das kostete dann irgendwann fast mehr als ein neuer, elektronischer Taxameter (das waren dann die mit Leuchtschrift oder LCD-Schrift und den vier großen Knöpfen).


    Hinzu kam, dass die Tarife so angestiegen waren, dass bei zu langer Wartezeit mit laufender Uhr die Reserve der Feder nicht mehr ausreichte und das Ding ohne zu zählen stehen blieb.


    Hallo!
    Mensch Du kennst Dich ja gut aus damit. Mal Taxifahrer gewesen :rolleyes: ?
    Mensch da kann man immer was dazu lernen :thumbup: .
    Gruß,Markus

  • hab gerade ne 83 er 123 taxe erstanden! hab erfahren,das alles was mit taxe zu tun hat ausgebaut werden muss um zivilen tüv zu bekommen...stimmt das?? hast du da ne ahnung??
    ich würde gerne das taxi auf dem schild durch zb benz oder 123 ersetzen um den grundcharakter des autos zu erhalten...ham die udels im norden den nötigen humor,oder kann man sowas gleich vergessen?
    hätte dann noch n ca.83er taxameter und ich glaub n funkgerät zu veräussern!
    gruss,jogi