Haselmaus legt Zündung lahm!

  • Hallo!
    Also heute war ich am Altagsfahzeug (mein Mopf 2 Kombi E220) an der Zünspule um diese zu wechseln (hatte ich auslesen lassen bei Benz und es war eindeutich die Spule des 3. Zylinder's. Heute getauscht und pustekuchen. Immer noch Zündausetzter. Die Zündkabel wurden durchgem. und waren in Ordnung. Und als es draußen Dunkel war und ich die Kabellampe augemacht habe (weil ich schon stinkig war weil 92 Euro für die Spule aus dem Fenster geschmissen) habe ich was blitzen sehen hinter der Batterie. So nun mal das Ergebnis es war alles angeknabert von einer Haselmaus (die es nur hier im Norden gibt wie ich erfahren habe). Sogar das Kabel was zu den Relay geht für die Einspritzpumpe war angenagt. Hier mal die Bilder davon. Morgen werde ich weiter suchen, was die kleine so angeknabbert hat. Hat sich aber wohl ganz zuhause gefühlt unter der Benz Haube (laufen auch die Heizungsschläuche entlang zum Heizungskühler :D )

    Gruß,Markus

  • ... Lass Dir berichten, dass es die auch im Süden der Republik gibt. Wenn nicht gerade ein geeigneter 124er in in greifbarer Nähe ist, fallen die auch über Nistkästen und ähnliche, trockene Höhlengebilde her.


    Gruß


    Siegfried


    -Knabberspaß-

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • is ja dann fast wörtlich zu nehmen :thumbup:

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • Jetzt ist es anscheinend nicht nur so, daß die Kabelbäume im 124 freiwillig kaputtgehen, nu werden die auch noch angefressen. Ruft das jetzt schon wieder nach einem Motorkabelbaum?


    Hab im Winterfest-Fred schon gedacht, daß ich den 116er nicht mit offenen Scheiben abstellen würde (keine Ahnung, ob es vielleicht nur auf dem Foto so war) da ich letztens erst wieder gesehen habe, wie prächtig wohl sich Mäuse in der Rückenlehne des /8 fühlen.


    Ältere Motorräume sind da ja zum Glück nicht so verwinkelt, da zieht sich´s eher schlecht mit Mann und Maus ein...

  • ...sachte meine frau noch


    DIE scheiß VIECHER!!! bzw deren haselnußreste hatte ich bei mir unter der rückbank des eingelagerten /8, wo sie von innen die polsterung angefressen haben - zum glück hat das mbtex wohl nicht geschmeckt...
    rechts volle nüsse - links leere, oder was jetzt umgekehrt?! egal, bin froh dass die weg sind und so schnell nicht wiederkommen - unter dem auto ein paar schüsselchen mit diesel aufgestellt und ruhe im karton!


    also auch im äussersten (mittleren) westen haselnüsse äähm -mäuse

  • Wie um alles in der Welt kommen die eigentlich rein? Und es ist immer die Rückbank! Aber da ist doch keine Eingang?! Denke ich zumindestens...

  • ...ist bei mir def. ausgeschlossen, tippe durch einen der minimal geöffneten 4 scheiben - und dann vielleicht unter die sitzbank gebeamt - keenen blassen schimmer! weiss nur dass diese XXXXX :cursing: verdammt hoch springen können

  • ... dagegen kann man nichts tun! Erst wenn sie schon da waren tut man meinstens was dagegen... :D

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Hab im Winterfest-Fred schon gedacht, daß ich den 116er nicht mit offenen Scheiben abstellen würde (keine Ahnung, ob es vielleicht nur auf dem Foto so war) da ich letztens erst wieder gesehen habe, wie prächtig wohl sich Mäuse in der Rückenlehne des /8 fühlen.


    Das gibt mir zu denken. Ich werd' dann die Tage mal die Fensteröffnungen der Anatonie der Haselmaus anpassen. :S


    Also W111= 4870Km
    Und der W124 T= 94tkm.
    Obwohl der 124er jetzt schon fast 300tk runter hat (1ter Motor ) ...


    Du fährst mit dem Teil 94tkm? Die Maus hat Nerven... Speedy Gonzales... :D
    Aber im Ernst, die Sache an sich ist natürlich nicht wirklich lustig... ;(


    Viele Grüße - Jan

  • ... davon habe ich gerade geträumt! - danke an alle tread Schreiber:


    niedlich? NEIN!!!


    Träumt gut, Alexander.

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Das gibt mir zu denken. Ich werd' dann die Tage mal die Fensteröffnungen der Anatonie der Haselmaus anpassen.

    Das heißt dann also "zu". So Viecher können sich durch kleinste Spalte quetschen.


    Bin immer noch gespannt, ob jemand den Mäusegeheimgang kennt. Noch nie einer ne tote Maus ausm Schweller oder so gefischt? Hab ja schon mal Meeresbrandung im Schweller gehört, aber noch nie klöternde Mäuseknochen...

  • ....kleiner finger, so stands bei mir 4x offen (wurstfinger)


    hatte mich am tag der entdeckung übrigens 2mal so richtig geärgert, erst über die gemeinen nager und dann noch über ein in der garage aufkreuzendes weibliches wesen:


    "volle links - leere rechts! schau mal; selbst so einfache tierchen achten auf ordnung und sauberkeit - mehr als du!!"


    klappe zu - affe tot

  • Wieso? Ist bei Dir nicht auch der linke Fußraum der mit den vollen und der beifahrerseitige der mit den leeren Bierflaschen?

  • in meinem innenraum ist alles picco bello - gemeint war das garagenumfeld: nur indirekt beteiligte können in der peripherie verteilte gegenstände wie werkzeuge, europaletten, wertvolle ersatzteile, guten und echten schrott nicht auseinanderhalten 8|


    bier allerding nie zuhause - im kiosk gibt's neues, pfand übrigens auch ;)

  • ... vielleicht kommen die kleinen pelzigen Nussnager über die Belüftung?



    Alexander.

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Hallo!


    So das Auto läuft wieder so wie es soll (ohne Haselmaus). Den 3. Zylinder Zündkabel (von Beru) musste ich noch tauschen. Und der rest an Kabel kommt Montag neu (nachbestellt beim Händler). Tja wer nicht hören will mus fühlen (Mausefalle). Hoffe, das nicht noch eine sich im Benz als Untermieter vergräbt X( .


    Gruß,Markus


  • Ich werd´verrückt, hast Du jetzt auch noch Deinen Motorraum mit Mausefallen ausgestattet!


    Bei Ratten heißt es ja, daß nur die Erste in eine Falle läuft. Der Rest dann nicht mehr.


    Wolln mal hoffen, daß der Rest der Brut sich nicht in Deiner Lüftung drüber totlacht.

  • Ich werd´verrückt, hast Du jetzt auch noch Deinen Motorraum mit Mausefallen ausgestattet!


    Bei Ratten heißt es ja, daß nur die Erste in eine Falle läuft. Der Rest dann nicht mehr.


    Wolln mal hoffen, daß der Rest der Brut sich nicht in Deiner Lüftung drüber totlacht.

  • Ich werd´verrückt, hast Du jetzt auch noch Deinen Motorraum mit Mausefallen ausgestattet!


    Bei Ratten heißt es ja, daß nur die Erste in eine Falle läuft. Der Rest dann nicht mehr.


    Wolln mal hoffen, daß der Rest der Brut sich nicht in Deiner Lüftung drüber totlacht.






    Hallo!
    ALso von mir aus können die sich ruhig totlachen und der Helm nütz den auch nichts (habe die Feder frisiert).
    Und es sind inzwischen drei Fallen die ich überall mal abgestellt habe .
    Gruß,Markus

    P.S. Und die große ist für Langfinger (die mir die an den Bierkasten gehen wollen) autsch.

  • Hallo!


    Tja wer nicht hören will mus fühlen (Mausefalle). Hoffe, das nicht noch eine sich im Benz als Untermieter vergräbt X( .


    Gruß,Markus


    Mörder...... ;(

    LiGrüss Sandra


    Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"

  • :D

    Mörder...... ;(



    Ja Danke
    Jetzt mach mir noch ein schlechtes gewissen
    Wenn es um die Sicherheit geht, da werde ich auch zum Mäuse Jäger Sory aber is so.
    Ansonsten bin ich sehr lieb, und mag alle Tiere (fast alle) sehr gern. Tut mir echt leid für die kleine ehrlich.
    Also wenn ich noch eine Katze gehabt hätte, wäre glaube ich keine Maus bei mir im Auto gewesen.
    Gruß, Markus
    P.S. Hoffe nicht das mal so große Mäuse in mein Motorraum platz nehmen. Etwas Positives habe ich aber noch. Keine weitere Maus in der Falle gewesen. Heute sind alle fallen wieder raus aus dem Motorraum.