Vorstellung Stefan

  • Guten Tag an die community - den Regeln gerne entsprechend wollte ich mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Stefan, ich wohne im Landkreis München und bin vorbelastet: Der Vater hatte in den frühen Sechzigern einen W 111 und ich als Student in den späten Siebzigern kurz hintereinander drei W 110, der erste war ein Diesel. Die gabs damals in gutem Zustand für 1.500 DM. Der letzte, ein weißer 200er mit blauem Stoffpolstern, hatte ein automatisches Getriebe - und ich, nachdem es defekt war, kein Geld für die Reparatur.

    Nun bin ich in Rente und wollte eigentlich wieder eine Heckflosse. Nach langem inneren Kampf ist es dann aber ein 280 SE 108er (EZ 08/1969) geworden, in dunkelgrün/cognac. Mit Lenkrad-Automatic und Schiebedach. Nichts, was nicht original wäre. Ich meine Glück gehabt zu haben, was den Zustand betrifft. Und ich habe eine Riesenfreude mit dem Auto.

    Mehr als erstaunt bin ich über die Möglichkeiten des VDH und dieses Forums. Allergrößten Respekt an diejenigen, die das betreiben. Tatsächlich waren viele Informationen von dort für die Kaufentscheidung wichtig und im Wortsinne wertvoll. Besten Dank.

    Nun bin ich kein Nerd, aber ich kann mich in das eine oder andere hineindenken und kleinere Reparaturen (Scheibenwaschanlage, Fersenschutz, Stoßstangengummi tauschen, MAL nachrüsten etc.) selbst vornehmen. Demnächst möchte ich mir die etwas schwergängigen mechanischen Fensterheber vornehmen und dabei die ausfransenden Fensterlaufschienen austauschen. Auch dazu habe ich schon Infos aus dem Forum. Ansonsten wird der Wagen von einer spezialisierten Werkstatt betreut. Im Mai sind wir dort wegen der Buchsen des Schaltgestänges und des minimalen Ölverlustes am Getriebe und am Motor.

    Ich freue mich auf den Austausch.

    Stefan


  • Hallo Stefan,

    Willkommen im Forum. Da hast du ein schönes Fahrzeug erworben und mit der Unterstützung der Leute hier , kann man viele Sachen selbst machen.Es ist ein schönes Hobby bei dem man ständig dazulernt.

    Viel Spaß und viele Grüße Mario

  • Hallo Stefan,


    fühle dich herzlich willkommen hier im Forum.

    Da hast du dir ein sehr schickes Dickschiff zu gelegt. Feine Farbcombi. :thumbs2up:

    Frag wenn du Fragen hast. Man lernt nur dazu. Hast ja schon positive Erfahrungen damit gemacht.


    Gruß Jörg

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg