Mercedes in Indien

  • Keine Ahnung, warum YT mir das vorschlägt, aber es ist wirklich erhellendes Bildungsfernsehen:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Bin gerade gestern aus Chennai zurückgekommen, vor unserem Hotel stand das: ist zwar kein Benz, aber auch nicht zu verachten🙃

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)

  • Ja schön. Klar, gab es auch schon vor 1994 Autos aus nichtindischer Produktion in Indien.


    Trotzdem finde ich es positiv bemerkbar, wie damals Mercedes die Chance genutzt hat und sich, auch mit eigener Entwicklung und Fertigung, in Indien etabliert hat.

  • es sind ja auch beides General Motors-Produkte, der Chevy wie der Kapitän, nur daß der Kapitän schon selbsttragend war. 1939 brauchte sich der Kapi nicht hinter einem 230 W153 zu verstecken.


    Zum indischen 124: Mich täte mal die Spezifikation, also die Serienausstattung für den E220 bzw E250 Diesel "made in India" interessieren. Der E220 in dem Beitrag scheint ja höhergelegt zu sein.


    Grüße

    bacigalupo

  • Interessant wäre auch, ob 1994 schon ein Kat drin war oder ob es den M111 auch noch serienmäßig "ohne" gab, für diesen Spezialmarkt. Eine Leistungsreduzierung (vermutlich durch Niederverdichtung für schlechte Spritqualität) hat er ja wohl, der Journalist spricht es an.

    Die Limousine war wohl die einzige in Indien produzierte Karosserieform zu der Zeit.


    Grüße

    bacigalupo