Ersatzteilliste für w108 Verteiler

  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach den Teilenummer für die Lagerbuchsen der 6 Zylinder Veteiler. Kann mir hier jemand weiter helfen?

    Eventuell kann man dann recht einfach die Buchsen unter der Boschnummer neu bestellten.

    Ich denke das wäre auch für andere sehr nützlich bei der Überholung

    Danke schon mal :)

  • Markus8791

    Changed the title of the thread from “Ersatzteilliste für w108 Veteiler” to “Ersatzteilliste für w108 Verteiler”.
  • Hallo Zusammen, leider konnte ich dieses Thema bisher nicht beantworten, ich denke bald steht die Überholung des Verteilers an da die Welle schon etwas Spiel bekommen hat.

    Vielleicht sieht jetzt ja jemand diesen Beitrag und kann helfen.

    :thumbs2up:

    Danke

  • Ich denke mit der Verteilernummer kann ein alteingesessener Bosch-Dienst bestimmt helfen. Könntest mal bei Bosch Wurster in Böblingen anrufen. Wenn die noch tätig sind haben die bestimmt die alten Listen.

    Viele Grüße

    Markus

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Hallo Markus,

    Ich habe schon viel hier im Forum gelesen…..aber vom Austausch der Lagerbuchsen leider nicht.

    Ich würde mir einen Boschdienst suchen , welcher dir den ZV überholt …… oder mal bei Koller und Schwemmer nachfragen ,ob sie das noch machen.


    Viele Grüße Mario

  • ...Koller und Schwemmer ist kein Boschdienst mehr, sondern Teil des Werkes geworden, sämtliche Überholungen außerhalb der Einspritzungsbauteile wurden eingestellt !

  • Eine durchaus langlebige Investition wäre , den Zündverteiler auf 123 Ignation umzurüsten.

    Das bieten noch einige renommierte Klassik Werkstätten an. Bei den durchschnittlichen Laufleistungen unserer Fahrzeuge erspart das , das regelmäßige nachjustieren der Unterbrecherkontakte und schont die teilweise anfälligen Zündspulen.Da wäre zum Beispiel Falke Classic Motors ein Ansprechpartner.

    Noch etwas….. Radspieler Klassik GmbH bietet im Onlineshop Ersatzteile für Zündverteiler an , weißt aber darauf hin , das nur ein absolut Fachkundiger eine ordentliche Überholung realisieren kann.


    Viele Grüße Mario

  • Eine durchaus langlebige Investition wäre , den Zündverteiler auf 123 Ignation umzurüsten.

    Das bieten noch einige renommierte Klassik Werkstätten an. Bei den durchschnittlichen Laufleistungen unserer Fahrzeuge erspart das , das regelmäßige nachjustieren der Unterbrecherkontakte und schont die teilweise anfälligen Zündspulen.Da wäre zum Beispiel Falke Classic Motors ein Ansprechpartner.

    Noch etwas….. Radspieler Klassik GmbH bietet im Onlineshop Ersatzteile für Zündverteiler an , weißt aber darauf hin , das nur ein absolut Fachkundiger eine ordentliche Überholung realisieren kann.


    Viele Grüße Mario

    Hi Mario,


    ich habe die 123Ignition auch in meinem 280S (M130) und bin super zufrieden. Die Anleitung ist super beschrieben. Wenn man nicht 2 linke Hände hat, kann man die selbst verbauen.


    Gruß Max

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.