W108 Fensterheber vorne auf elektrisch umrüsten

  • Hallo Gerd,

    genau die Teile meinte ich, davon bräuchte ich dann ja 6 Stück.

    Sind die beim normalen Heber auch drin? Kennt jemand eine "Quelle" wo man das herbekommt?

    Ich möchte einfach beim Zerlegen vorbereitet sein und nicht dann wegen fehlender Teile Wochen lang mit halb zerlegten Benz leben müssen.

    Gruss

    Andreas

  • Hallo Zusammen,

    gestern in Ornbau ein paar Teile abgeholt und abends aus den großen Gesamt-Schaltplan den Teil für die Fensterheber herausgeschnitten, da wird das dann schon klarer und übersichtlicher. Kann mir jemand sagen, wo die Verbindungsleiste(siehe roter Pfeil) von der unabgesicherten Plusleitung im Auto sitzt?

    Hat jemand die Schraubengröße der Blechschrauben für die Relaisbefestigung (die "Ohren" mit den Gummilagern) parat?

    Gruss

    Andreas

  • Danke, für die Info. wenn man nicht immer alles gleich "doppelt kontrolliert", hatte mir ein paar Heber für vorne vor Jahren gekauft und zur Seite gelegt, da kann ich bei dem Verkäufer leider nicht mehr reklamieren. Aber besser jetzt bemerkt, als bei zerlegtem Auto. Bevor ich die Heber einbaue wollte ich das Fett im Getriebe erneuern. Was für ein Fett verwendet ihr dafür und was kommt auf den offen Zahnkranz am besten drauf.