Mein Verständnis von "/8" war eigentlich immer, daß diese Bezeichnung nur den Baureihen W114/115 vorbehalten war.......
w108 zusatzinstrumente
- gatti500
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Mein Verständnis von "/8" war eigentlich immer, daß diese Bezeichnung nur den Baureihen W114/115 vorbehalten war.......
Die Bezeichnung /8 wird umgangssprachlich schon ausschliesslich für diese Baureihen benutzt, das stimmt. Aber im Fahrzeugbrief der W108 und W113 ab 1968 ist auch /8 angehängt. Also sind das auch /8
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Mein Verständnis von "/8" war eigentlich immer, daß diese Bezeichnung nur den Baureihen W114/115 vorbehalten war.......
Hallo! Das stimmt nicht ganz.
Mein W111 280 SE Coupe aus 10/70 z.B. war auch ein /8.....
BG Oliver
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Schau an, man lernt immer wieder was neues......🙂
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ich hab fertig , soweit...
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interessante Lösung...
Breiti
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Hei, bei der Anordnung mit dem dicken Kombigeber hätte ich Angst vor Vibrationen und Rissen im Kühler. Die Gefahr kann ich aber nicht beweisen. Gefühlsmäßig würde ich den Klotz am Filterkopf befestigen. Hab aber Deine Anordnung der Komponenten nicht gesehen. Viele Grüße, Martin
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der kühler ist im excelenten zustand und das gewinde war wie neu , der schlauch steckt einiges weg und der wagen wird kein vielfahrer mehr sein vermute ich mal.
die anzeigen funktionieren einigermassen und das ist alles was verlangt wurde....
wir warten noch auf längere radschrauben , dan kann die erste probefahrt stattfinden, hinten hatten wir nur 4 gewindegänge drin.
ich berichte.
hans
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Guten Morgen
Ich bin ganz neu hier (Vorstellung ist noch im Entwurfsstadium).
Gibt es irgendwo Bilder vom Umbau der Karosserie des roten Renners? Bin tief beindruckt!
Gruss Daniel
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ich muss die bilder noch zusammensuchen , wir haben heute die erste probefahrt gemacht, die antriebswelle klopft noch am getriebetunnel ...
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Ob das nicht eher die Kardanwelle ist?
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neuer , 109 6,3.
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jetzt wirds interessant......
Breiti
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ein radlauf fertig
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Hallo Hans,
sehr spannender Umbau, gratuliere.
Ich hatte den Fühler an der Ölablaßschraube. Bin aber nicht ganz zufrieden gewesen, denn die Anzeige benötigte ziemlich lange um auf 80Grad anzuzeigen.
Das war übrigens der Grund die Anzeige zu montieren, denn ich bin immer schnell auf der Autobahn und wollte nicht zu früh über die 3.500u/min gehen, was bei den kurzen Übersetzungen etwas nervt.
Anzeige und Instrument Marke Eigenbau, siehe Bild. Da die Konstruktion an der ölablassschraube nicht 100% dicht wurde, habe ich sie im Moment nicht montiert.
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Anzeige bei Tageslicht unterm Instrumentenbrett