Kotflügelschrauben W123

  • Hallo allerseits,



    weiß jemand vielleicht, wie der W123 Kotflügel an der A-Säule befestigt ist?


    Mercedes sieht hier 1x M6x20 und 2x Kombiblechschraube 6,3 vor.


    Ich meine mich zu erinnern, dass hier 3 Stk. M6x20 hingehören, und keine Blechschrauben.



    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.



    Viele Grüße


    Christoph

  • Hallo Christian,


    ich meine nicht die beiden ganz unten im Schweller, sondern die drei im Bereich der Türschaniere.

    Also die, die direkt in die A-Säule geschraubt werden.


    Viele Grüße

    Christoph

  • Mir wurde im W123-Forum geholfen. Thema ist erledigt.

    Trotzdem Danke

    Hallo Christoph,


    du hattest dir die Antwort schon selber gegeben, wieso sollte darauf noch jemand antworten? 8o


    Mercedes sieht hier 1x M6x20 und 2x Kombiblechschraube 6,3 vor.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan,



    da bedarf es wohl einer Erklärung:


    Der Kotflügelmontagesatz Nr. A1238800397 ist seit geraumer Zeit bei Mercedes nicht mehr lieferbar.
    Ich würde gerne diesen Satz nachbilden und der Gemeinde in meinem Onlineshop wieder verfügbar machen.
    Da ich weiß, dass im Xentry gerade i.S. Schrauben viele Fehler stecken, habe ich diese Frage gestellt.
    Ich biete nur Schraubensätze an, von denen ich überzeugt bin, dass sie wirklich passen.
    Denn nicht passende Nachfertigungen gibt es schon genug am Markt.


    Ich hoffe, vor diesem Hintergrund sieht meine Frage nicht mehr ganz so blöd aus.



    Viele Grüße


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    Ich meine es waren beim W123er alle Blechschrauben.... Jedenfalls so beim Bj. 1980-1981-1984 meiner W123.


    Beim /8 waren es dann M6 Bolzen, die mann von unter den Koti anschrauben musste.


    Gruesse Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Übrigens Mathieu,


    ich sehe gerade, dass du da Kunststoffspreitzmuttern im Schweller stecken hast.

    Die bauen zu hoch. der Kotflügel wird wahrscheinlich etwas abstehen.

    Die originale aus Stahl ist nicht mehr lieferbar. Nimm Spreitzmutter VW N0120622.

    Die ist gut verfügbar und passt.


    Grüße

    Christoph

  • Hallo Beule,


    der ist beim VDH auch nicht mehr lieferbar.


    Grüße

    Das kann gut sein. Ich meine damals (So 2020) en vorletzten bekommen zu haben.

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.