WIS DVD für R129 nachfertigen

  • Hallo,


    ich hätte als neues Mitglied mit einem roten R129 mal eine große Bitte an den vdh. Ob sich der vdh mal bei Mercedes dafür einsetzen kann die WIS DVD für den R129 nach zu fertigen. Alternativ kann der vdh natürlich diese mit Erlaubnis von Mercedes auch selbst nachfertigen. Bei einem Stückpreis von zuletzt über 100 EUR sollte das sehr schnell kostendeckend sein.


    Leider wird die WIS DVD für den R129 im Gegensatz z. B. zur WIS DVD für den W126, W123, W202 nicht mehr bei Mercedes verkauft.


    Es werden ansonsten ausschließlich Raubkopien von sehr zweifelhafter Qualität verkauft, die natürlich niemand verwenden will, wenn man es irgendwie vermeiden kann. Von der Sorge sich Viren einzufangen ganz zu schweigen. Originale WIS DVDs werden leider nirgendwo gebraucht angeboten.


    Viele Grüße


    Roland

  • Hallo Roland,


    ich war kurz davor deinen Beitrag zu löschen, da du dich ja nicht direkt als vdhler zuerkennen gegeben hast. Jedenfalls nicht im Forum. Das habe ich mal geändert.


    Auch wenn DU Mitglied mit einem R129 im vdh bist, betreut der vdh keine R129 und deren Probleme. Der vdh kann und will nicht alle Probleme der Mercedesfahrzeuge/Baureihen betreuen.


    Für den R129 gibt es den entsprechenden anerkannten R129-Club.


    Soll sich doch der entsprechende Club mal bewegen und kümmern.


    Achso, und wer ist dieser vdh?

    Alternativ kann der vdh natürlich diese mit Erlaubnis von Mercedes auch selbst nachfertigen

    Das sind so ca. 25 ständig aktive MItglieder, von ca. 8.000 Mitgliedern!


    Also bist du doch auch vdh. Also kümmer dich ;) und mache das Projekt zu deinem Projekt.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan,


    danke für Deine Feedback. Den Hinweis "nicht direkt als vdhler zu erkennen gegeben" verstehe ich allerdings nicht ganz. Mein erster Satz lautet doch, dass ich "ein neues Mitglied" bin. Aber die Hauptsache ist, dass Du meinen Beitrag nicht gelöscht hast.


    So ganz scheint dem vdh der R129 allerdings nicht egal zu sein, weil ich als Begrüßungsgeschenk immerhin den originalen Teilekatalog für den R129 bekommen habe, was mich auch zu meinem Beitrag ermutigt hat.


    Ich will gerne einmal bei Mercedes wg. dem Thema nachfragen. Gibt es einen Kontakt (Email Adresse oder Namen) an den ich meine Anfrage richten kann.


    Viele Grüße


    Roland

  • Hallo Roland,


    zum Thema "vdhler" einfach mal hier lesen: Forum: Vollmitglieder


    Zum Punkt "originaler Teilekatalog": Es gibt keinen originalen Teilekatalog!


    Zum Punkt Kontakt: Frag doch beim 129er-Club nach. Der ist dafür zuständig.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Ahoi


    Herzlich willkommen Roland.


    Es gibt einen Teilekatalog für den R129, den fleißige vdh-Mitglieder in Ihrer Freizeit erstellt haben und den Roland als Neumitglied erhalten hat. Danke an die fleißigen Mitglieder, die auch für viele andere Printwaren des vdh verantwortlich zeichnen.


    und @ Roland:

    Politik seitens der Firma mit den Stern ist mal so und mal so. Fakt ist, dass die Betreuung einzelner Baureihen an die entsprechenden Vereine geleitet wurde. Insofern ist der "Mercedes-Benz R129 SL Club e.V." der notwendige Ansprechpartner rund um den R129 und nicht der vdh.

    Vielleicht habe die den Silberling ja auch schon in Ihrer Zitat: "Umfangreiche Mediendatenbank über den R129 SL". Scheinen über den Clubshop auch an Nichtmitglieder zu verkaufen.

    Einen Ansprechpartner in Untertürkheim weiß ich leider auch nicht. Am ehesten über deren Archiv.


    (Im Rahmen des Untergangs der Online-Versionen gab es schon Überlegungen. Alle im Sande verlaufen....)


    Schönes Wochenende

    Beule

    (der auch nur Nutznießer anderer Leute Fleiß ist)

  • Hallo Beule,


    ich danke Dir sehr für die Richtigstellung und die ausführlichen Erläuterung. Ich war von den Äußerungen von Stefan bezüglich Teilekatalog etwas irritiert.


    Mein tiefster Dank gilt den vdh Mitgliedern, die solche Dinge wie den "original - Teilekatalog" für den R129 erstellt und konserviert haben.


    Viele Grüße


    Roland

  • Hallo Roland,

    erstmal ein herzliches Willkommen.

    Also wäre ich als Neumitglied so empfangen worden hätte ich mich vmtl direkt wieder abgemeldet. Du bist mit allen Fragen hier herzlich willkommen und speziell im Technikforum wird dir auch immer freundlich geholfen werden.

    Leider hat sich Mercedes beim 129 nicht nur von der CD sondern auch von der kompletten Teileversorgung verabschiedet. 😞 Solltest Du bei mb nachfragen wie es mit einer Neuauflage der CD aussieht: ich wäre auch dabei.

    129 Grüße

    Markus

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Also wäre ich als Neumitglied so empfangen worden hätte ich mich vmtl direkt wieder abgemeldet. Du bist mit allen Fragen hier herzlich willkommen und speziell im Technikforum wird dir auch immer freundlich geholfen werden.

    Manchmal ist es etwas ruppig hier, aber letztendlich haben die meisten ihr Herz doch am rechten Fleck. Willkommen Roland. Mittlerweile kommt es immer öfter vor, dass Fragen zu Baureihen gestellt werden, die mit der ursprünglichen Idee des Vereins der Heckflossen Freunde nichts zu tun haben. Schon weil viele von uns mehrere Fahrzeuge, auch neuere Typen, ihr eigen nennen, gibt es mehr und mehr Überschneidungen.


    Ich sehe das wie Markus, Du bist hier schon gut aufgehoben.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“