Avatar Buttons

  • Hallo zusammen,


    das Treffen rückt ja unaufhaltsam näher.


    Das Problem: man kennt sich aus dem Forum aber hat keinen Plan wie die Person aussieht.

    Kleines Beispiel: als ich vor ein paar Jahren vor dem Clubhaus stand fragte ich Winfried: "du, sag' mal, wer ist denn hier Wolf Bonitz?". Antwort kam prompt: "der steht direkt neben dir !"


    Die Lösung: Thomas (thomasj) hatte wohl mal die Idee Buttons mit dem Avatarbild zu machen. Finde ich super (siehe Bild).


    Ich habe also so Buttons gekauft und die gabs nur im Zehnerpack. Da ich denke dass ich die während meiner Restlebenszeit nicht mehr brauchen werde habe ich also 6 Stück zu vergeben (falls jetzt jemand meint ich kann nicht rechnen: 10 - 1x zerholzt - 1x erfolgreich zusammengebaut - 2x schon für Kollegen vergeben = 6) .


    Also: die ersten 6 die sich beim Treffen in dieser Form zu erkennen geben wollen sollen mir ihr Avatarbild in brauchbarer Auflösung schicken und ich mache einen Button daraus und bringe den zum Treffen mit (oder auch früher per Post, wobei das problematisch sein kann wenn man in Bielefeld lebt :) ).


    Viele Grüsse,

    Hagen


    p.s.: das Bild sollte nach Möglichkeit über das Avartarbild hinausgehen, sonst sieht das ggf. beknackt aus wenn man das rund ausschneidet.

  • Hallo Hagen,


    super Idee ! Mir geht's genauso ... gerade weil ich hier im Forum auch nicht besonders aktiv bin. Hättest du noch n button übrig oder sind schon alle verteilt?


    VG nach Irland - see you in Ornbau ;)


    Bernd


    PS: wie könnte ich dir mein Avatar-Bild zukommen lassen?

  • Vielen Dank Hagen !


    Entweder bin ich zu blöd oder es wird mir deine Email Adresse in deinem Profil einfach nicht angezeigt.

    Meine hab ich gerade im Profil gespeichert. Kannst du mich darüber kurz anfunken, dann kann ich darauf antworten.


    Danke und viele Grüße

    Bernd

  • Moin,


    wieso nutzt ihr nicht die "Konversationsfunktion"? Oben links neben der Lupe zu finden.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Bernd,

    Entweder bin ich zu blöd oder es wird mir deine Email Adresse in deinem Profil einfach nicht angezeigt.

    nein, ich bin zu blöd.


    Irgendwie ist die email Adresse verschwunden, wahrscheinlich habe ich die in einem Anfall geistiger Umnachtung mal gelöscht oder es hat auf dem Server eine multiple Bitverklemmunung gegeben. Egal, jetzt ist sie drin.


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Hallo Stefan,


    wieso nutzt ihr nicht die "Konversationsfunktion"? Oben links neben der Lupe zu finden.

    soweit ich weiss ist die Anzahl Konversationen begrenzt und ich glaube ich komme so langsam an die Grenze. Will vermeiden dass ich rausfinden muss wie man die löscht :)


    Ich erinnere mich dunkel dass man früher weitere Teilnehmer zu einer existierenden Konversation einladen konnte. Irgendwie habe ich das nicht mehr gefunden. Oder geht das nicht mehr oder nur mit Zeitbegrenzung?


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Hallo Stefan,


    soweit ich weiss ist die Anzahl Konversationen begrenzt und ich glaube ich komme so langsam an die Grenze. Will vermeiden dass ich rausfinden muss wie man die löscht :)


    Ich erinnere mich dunkel dass man früher weitere Teilnehmer zu einer existierenden Konversation einladen konnte. Irgendwie habe ich das nicht mehr gefunden. Oder geht das nicht mehr oder nur mit Zeitbegrenzung?

    grrrr 8)

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • aaah, man muß Initiator der Konversation sein um weitere Teilnehmer einzuladen.

    @Hagen: sag Bescheid


    Wäre dann noch gut zu wissen ob die neuen Teilnehmer dann auch die zurückliegende Konversation lesen können.

  • aaah, man muß Initiator der Konversation sein um weitere Teilnehmer einzuladen.

    @Hagen: sag Bescheid


    Wäre dann noch gut zu wissen ob die neuen Teilnehmer dann auch die zurückliegende Konversation lesen können.

    ja klar, das macht Sinn, sonst könnte ja jeder kommen :)


    Ich denke schon dass die neuen Teilnehmer alles lesen können. Lade doch mal die beiden anderen Kollegen, Winfried und Blauflosse ein.

  • Hallo zusammen,


    ich kann die Konversation jetzt ab dem Zeitpunkt lesen, zu dem ich dazu gekommen bin. Vorherige Konversationen kann ich nicht lesen. Ich denke, das ist so gewollt oder geht vielleicht auch nicht anders.


    @ Hagen: Klasse, die Buttons sehen toll aus :thumbup:


    Gruß, Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich glaube Thomas muss dich erst dazu einladen. Die Konversation wo ich das Bild geschickt hatte war von dir geöffnet worden. Soweit ich weiss kann man alles lesen. Sonst müsste man ja alles nochmal schreiben wenn man zu einer technischen Diskussion jemanden später einlädt.


    ist erledigt

    thomasj: Blauflosse fehlt noch.


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Hallo Bernd,


    Thomas hat das gerade nochmal probiert.


    Man kann beim Hinzufügen eines Teilnehmers individuell wählen ob er/sie/es alles oder nur ab diesem Zeitpunkt hinzugekommene Beiträge lesen kann. Sehr gute Forumssoftware :thumbup:


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Sehr gute Forumssoftware :thumbup:

    Außer Du musst sie administrieren, die verschachtelte Administrationsoberfläche ist die Hölle ;( Ich arbeite in einem anderen Forum mit der selben Software…



    Aber eigentlich egal. Meint Ihr, mein Hut genügt, oder brauch' ich einen Button? :thumbs2up:

  • Hallo Kristian,


    na ja, ich kenne die Software halt nur von der Benutzerseite und ich finde die Funktionen, Bedienung und was sie kann wirklich gut.


    Ich nehme an die Entwickler konzentrieren ihre Arbeit auf das was die Mehrheit sieht und die Minderheit der Administratoren bleibt dann auf der Strecke :)


    Aber eigentlich egal. Meint Ihr, mein Hut genügt, oder brauch' ich einen Button? :thumbs2up:

    Du bist ja einer der wenigen der sich traut in einem öffentlichen Forum sein Gesicht zu zeigen. Von daher vielleicht unnötig. Also ich habe noch welche, ist wirklich deine Entscheidung.


    Viele Grüsse,

    Hagen