Gemisch sporadisch zu mager M127

  • Ich sag nur, falsch geschliffene Düsennadel beim Stromberg. 1 Jahr Suche und eine unnötige Zylinderkopfüberholung.

    Auch ein MB Originalteil.

    Und? Interessiert das Oli? Nicht die Bohne.


    Und wie viel Kohle hast du bei Ersatzteilen für die ganzen unnötigen Reparaturmassnahmen bei denen liegen lassen? Schrott auszuliefern ist in dem Fall ein Geschäftsmodell. Mercedes-Benz Originalteile, geprüfte Qualität? Ich glaube das war einmal....

  • Hallo Hagen,


    Benz Originalteile, geprüfte Qualität? Ich glaube das war einmal....

    Wieso eigentlich ? "geprüfte Qualität" sagt doch nichts über die Höhe der Qualität aus.

    Soll zwar aussagen gute Qualität,

    aber ein gerade durch den TÜV gefallenes Fahrzeug ist auch Frisch TÜV geprüft.

    Leider mit schlechtem Ergebnis.

    Warum wird bei "TÜV geprüft" immer unterstellt das das Ergebnis gut war?


    Grüße Volkmar

  • Und? Interessiert das Oli? Nicht die Bohne.


    Und wie viel Kohle hast du bei Ersatzteilen für die ganzen unnötigen Reparaturmassnahmen bei denen liegen lassen? Schrott auszuliefern ist in dem Fall ein Geschäftsmodell. Mercedes-Benz Originalteile, geprüfte Qualität? Ich glaube das war einmal....

    Ist halt echt super ärgerlich. Ein BKV wirklich teuer, dann kann durch starke Abmagerung am Ende der ganze Motor kaputt gehen und dass ein im Prinzip neues Teil den ganzen Ärger verursacht hat, ist schon blöd.

    --
    Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

  • Hallo Martin,


    das mit dem Motorschaden als Folge wäre natürlich eine Katastrophe. Und als Ersatz bekommst du dann von Mercedes einen BKV den die für 100 Euro einkaufen. Toll.


    Ich bastel mir in meine Autos auch eine Lambda Sonde, sonst bekommt man das eventuell gar nicht mit.


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Muss sagen, dass ich nach anfänglichen Zweifeln recht froh um die Sonde bin. Hätte ich der von Anfang an vertraut, hätte ich den sich anbahnenden Defekt schon vor Wochen sehen können. Setzt aber andererseits deutlich mehr Erfahrung und Know-how voraus, als ich habe. Nun gut. Immerhin kann ich sehen, dass die Maschine im Lastbereich nicht zu mager läuft und somit die Qual für den Motor hoffentlich gering war. Immerhin weiss ich jetzt auch, dass die Sonde tut, was sie soll und dass wenn sie nicht im Sollbereich ist, ich was tun muss.

  • Moin Paul,


    nochmal Zustimmung zu Hagen.


    Super, hast Du den Fehler grundsätzlich ausserhalb vom Motor gefunden. Beim Motor sollte nun ja wirklich mal Ruhe sein, nach deinem Aufwand.


    Bei den Elastomeren hab ich auch das Gefühl, dass die bewegt werden wollen (Bsp. Fahrweksgummis vom Standfahrzeug nach Reaktivierung). Was Das für deine Gewährleistung heist. mustt Du entscheiden....


    Die Thermostatgeschichte hatte ich übrigens grad auch bei meinem Coupe. Neuteil aus dem Fundus liess den Wagen bei kalten Temperaturen nicht mehr über 60 Grad kommen. Ein neues Neuteil hat dies nun behoben. Kühlkreislauf spühlen und neues Kühlmittel hab ich mir aber auch auf die Serviceliste gesetzt.


    Bis bald mal und Grüsse

    Olof

  • Also

    Ich habe dem Classic Center heute geschrieben und bin mal gespannt, ob, wann und was man mir antworten wird. Eigentlich sollte der Fall klar sein und was das für die Gewährleistung für mich heisst, habe ich entschieden, seit ich den Fehler gefunden habe ;) . Hoffentlich sehen das die Entscheider im CC auch so.

    Das Teil habe ich vor knapp einem Jahr in D bei MB gekauft, und nun, nach 5000km ist es undicht/defekt.