15Zoll reserverad w109?

  • Hallo alle miteinander.

    langsam kommt ein Ende an meine Resto und ich spiel mit dem Gedanken 15 Zoll ATS Barockfelgen auf zu ziehen. Wie sieht das mit dem Reserverad aus passen die 15 Raeder in die Mulde?

  • stimmt auch wieder, dumme Frage..... nein, sind dann eh die 205/65/R15 die da drauf kommen, statt den 195/70R14

  • Also ich hatte mal 205er auf 6,5" 14" Felgen auf dem Auto. Aber ich glaube ich habe nie probiert ob das in die Reserveradmulde passt. Die hatte doch der 6.3l als Serie. Kannst ja mal im EPC schauen ob der dort anderes Blech verbaut hat.


    Oder einfach mal 'nen Rad in den Kofferraum heben ;)

  • genau das wirds werden

  • Nur der Vollständigkeit: der 6.3 hatte nie 195/70 R14 wie oben geschrieben, sondern 195 R14 Typ 70. Das ist ein völlig anderer Reifen und eher mit der Größe 215/70 VR 14 zu vergleichen.



    Grüße

    Markus

  • Danke Markus! die waren auf 6J Felgen montiert? schauen dann die 205/65R15 auf Barockfelgen schmaler aus?

  • Hallo Bernd!

    Das ist in jedem Fall GANZ eng.

    Die 215er passten nicht(!), die 205er passen so eben.....ziemliches Gewürge mit den 15 Zoll. Ich kann das aber nur für die Stahlfelge vom 126er beurteilen, da ich Barock nicht fahre.

    BG Oliver

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo.

    Bei mir ist ein 205er auf 15" Barock in der Reserveradmulde drin. Aber wie schon geschrieben; es passt so gerade...

    Da man das aber so gut wie nie rausheben muss, war / ist das für mich okay.

    Viel Spaß, Sascha

  • Der Reifen für den 300 SEL 6.3 war 195 VR14 Typ 70 war ein Hochgeschwindigkeits-Gürtel-reifen mit folgenden Abmessungen: 14" Innendurchmesser, ca. 195 mm breit aber ca. 660 mm hoch. Daraus ergibt sich ein Reifenhöhenverhältnis von 78. Er war auf einer Felge 6.5 J x 14-H montiert. Damit er in die Reserveradmulde passte wurde ein anderer Halter für das Reserverad montiert. Dieser Reifen wird nicht mehr angeboten. Als Ersatz ist auf 215/70 R14 92W auszuweichen. Alternativ und von der Größe am passensten wäre ein 205/75 R 14 92 V

  • super! danke