Posts by BerndBauer

    Hallo,

    ich komme jetzt langsam zum Feinschliff meiner 6.3er Resto. Ich hab einen Satz Aufkleber für unter der Motorhaube und so gekauft, wie kann ich an die originalen position kommen wo diese Aufkleber hin müssen?


    Ich weiß noch von dem blauen im Kofferraum und dem weißen auf dem Ventildeckel, aber wo genau weich ich auch schon wieder nicht.


    Kann mir hier bitte irgend wer behilflich sein?

    `Herb,

    ich hab Mario nicht gefragt was die Stirnwand ist sonder auf welcher Seite der Stirnwand die von ihm angesprochene DäDämmung sitzt

    Martin,

    in Fahrstellung D nicht, das stimmt, wenn du bergab fährst gehst du dann in S und L, zum Bremsen.

    Ich habe einen 560 SL, wenn ich da in D vom Gas gehe fällt die Drehzahl ab. In D in S und L nicht. Aber der hat auch einen Drehmomentwandler und der 6.3er eine sg Hydrokupplung.

    Aber das kann der Unterschied nicht sein weil die ist bei allen Gängen gleich.

    Hallo alle Experten,


    ich bin am Samstag zum ersten Mal zu einer Probefahrt gekommen, es geschehen also noch Wunder. 2 Dinge vielen mir negative auf, eines davon ist das ich in der Stellung D erwartet hatte das wenn ich vom Gas gehen die Drehzahl sinkt wie bei anderen Automaten. Das tut sie aber nicht, ich denke da sollte irgendwo ein Freilauf sein, oder bilde ich mir da sein? Die zweite Sache ist das der Motor recht laut rüberkommt, ich Frage mich ob ich da was an Isolationsmaterial vergessen hatte, ich hab aber noch ein Loch im Armaturenbrett wo der Radio kommen muss, das hilft sicher auch nicht.


    Sonst war ich sehr happy, nach 16 Jahren wider mal gefahren zu sein mit meinem 6.3er


    LG Bernd

    Wenn ich ein Fahrzeug habe das nicht anspringt mach ich zur Sicherheit den Starthilfe spray test. Wenn der Motor mit Spray nichts tut ist es Zündung, wenn schon dann ist es Benzin. Oft hilft die höhere Drehzahl des mit Spray laufendem Motor auch Dinge in Gang zu bringen die bei Starter Drehzahl nicht wollen oder lang dauern. Ich weiß dass viel Leute den Spray als NoGo sehen, ich bin da programmatischer im Zugang. In meiner Zeit als Mechaniker bei Mercedes in Graz sah ich dass die alten Unimog diesel diesen als Starthilfe Vorrichtung teilweise fix verbaut hatten.

    Guten Tag liebe Experten,


    Ich habe eine endlos Geschichte mit dem Kombi instrument beim 6.3er. Meiner ist ja USA Version, ich hatte schon vor Jahren ein anderes in der Bucht gekauft. Nun beim Tachodienst Linz verhuebschen lassen und auf elektronisches Fernthermometer umbauen lassen. Kam dann drauf das dieses Kombiinstument doch nicht von einem 6.3er war, weil die Tankanzeige nicht funkte. Nochmal zurückgeschickt, zusammen mit dem Original Kombi Instrument und dann auch gleich die wegzahl des Tachos anpassen lassen.


    Wieder probiert ob alle funkt und nun brennt immer die Sicherung durch beim rechten Standlicht wenn man de Dimmer aufdreht. Alles durchsucht, wieder nach Linz geschickt. die haben alles zerlegt. Nichts an der weiterbahn finden können. Aber scheinbar geht vom Dimmer für die Instrumenten Beleuchtung über den Zentralstrecker wieder ein Draht nach "draußen" also scheint es als ob noch eine Beleuchtung außerhalb des Kombinstrumentes mit dem Dimmer geregelt wird. Dieser Anschluss sollte dann logischerweise den Kurzschluss verursachen.


    Weiß jemand was da noch mitgeregelt wird?


    Liebe Grüsse Bernd

    Danke! in Graz zur Landesprüfstelle (so heißt das hier ist nicht privat sonder quasi ein Amt) zu gehen ist denke ich nicht ratsam. Da muss man denk ich Selbstvertrauen zeigen und wenigsten so tun als weiß man was man tut. Den die Beamten dort wissen es höchstwahrscheinlich nicht....

    ja, die radar hab ich auch gesehen. Danke euch allen für die Info. ich hab nicht vor 400/stk fuer die reifen zu zahlen, weil auch meine werden sich "totstehen"


    Zur onlinesuche ich bin die meiste Zeit in Miami und da bekommt dann ganz andere Suchergebnisse als mit einer DE IP Adresse

    Hallo alle miteinander.


    für meinen 6.3er muss ich VR reifen finden, original waren das 14 zoll , ich speile mit dem Gedanken 15 zoll Barockfelgen zu kaufen aber es schein das in beiden Dimensionen die VR reifen dann naus China kommen, nicht echt was ich will.


    Darum die Frage, wo kauft ihr eure reifen für den 6.3 er und was für Dimensionen habt ihr drauf? Ist 16x8 Zoll eine alternative, siehe Foto? Hat das von uns schon jemand gefahren und wenn, mit welchem Reifen?


    Vielen dank im Voraus


    Bernd

    Dieser Ami Firlefanz entstellt das ganze schöne Auto. Bei allen Baureihen übrigens.

    sicher die kennzeichenbeleuchtung. ich fahre doch nicht mit einem Motorradkennzeichen rum nur wegen der Beleuchtung. Außerdem haben wir in good old Austia Wechselkennzeichen, dh ich kann den Oldie ganz normal zu meinem anderen Auto dazumelden und zahle nur Versicherung und steuer für einen, den teurere, und hab aber auch nur ein Set Nummernschilder für die beiden

    Hallo!

    Im Zuge der Rückkehr nach Europa habe ich die Sidemarker und auch die USA Kennzeichenleuchte bei meinem us 6.3er eliminiert. Nun stellt sich die Farge wo welche Löcher gebohrt müssen werden für das 450 Euro Teil hab ich noch nicht gekauft) . Oder hat hier jemand andere Lösungen gefunden außer der USA Version und der Leuchte auf der Stoßstange?

    Hallo alle miteinander.

    langsam kommt ein Ende an meine Resto und ich spiel mit dem Gedanken 15 Zoll ATS Barockfelgen auf zu ziehen. Wie sieht das mit dem Reserverad aus passen die 15 Raeder in die Mulde?