noch ein Stern nach Ornbau??

  • Liebe vdHler,


    ich bin kein vdH-Mitglied, aber ich möchte euch gerne darauf hinweisen, dass ein historischer Mercedes-Stern, der seit 1972 auf einem mehrstöckigen Wohnhaus an den Hamburger Elbbrücken steht, fast schon als Hamburger Wahrzeichen gilt und weithin zu sehen ist, demontiert und verschrottet werden soll. In einem Bericht der Hamburger Morgenpost von heute (2.12.2022) steht sogar auf der Titelseite "Aus für Elbbrücken-Stern" "Wahrzeichen kommt in den Müll". Die Dachfläche, auf der der Stern steht, habe die Mercedes-Benz AG nur gemietet, der Mietvertrag laufe aus, der Stern werde am 13. Dezember abgebaut, so steht es in der Mopo. In Ornbau kann er vielleicht überleben. Dies nur als Hinweis, ich habe leider keine Kapazitäten, mich irgendwie daran zu beteiligen.


    Beste Grüße

    Rüdiger

    • Official Post

    Hallo Rüdiger,


    danke für die Info, aber der vdh hat jetzt den 2.größten Stern der Republik.


    Wieso sollten wir noch einen Kleineren haben wollen? ^^


    So eine Aktion geht richtig ins Geld und kostet Nerven...der vdh kann nicht alles retten.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

    • Official Post

    Wenn der Hamburger Stammtisch den Stern in seine Einzelteile zerlegt, könnten wir eventuell den Transport nach Ornbau andenken wollen.

    Ansonsten kann es die Kirmestruppe hier vor Ort einfach nicht zusätzlich noch stemmen.


    Hamburger Morgenpost

    • Official Post

    Wenn der Hamburger Stammtisch den Stern in seine Einzelteile zerlegt, könnten wir eventuell den Transport nach Ornbau andenken wollen.

    Ansonsten kann es die Kirmestruppe hier vor Ort einfach nicht zusätzlich noch stemmen.


    Hamburger Morgenpost

    Man könnte den Stern hochkant, drehbar montieren, ein paar Skilift-Gondeln ranhängen, fertig ist das Riesenrad für den Kirmes.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Moin!

    Eben zufällig drüber gestolpert: der Stern wird wohl nun doch nicht verschrottet, sondern ins Werk Hamburg umziehen. Na also. Kann sich die MoPo ja ein neues Aufregerthema suchen...


    Beste Grüße,

    Lutz, kein Freund künstlicher "Kulte"