Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen wurde bei meinem 250 SE Coupé von 65 eine Pierburg Pumpe eingebaut, seitdem läuft der Wagen sehr geil und ich fahre nun fast täglich damit.
Im Stand und wenn ein Gang eingelegt ist (Automatik) läuft der Motor bei 1100 Touren, das ist auch so okay, soweit ich das beurteilen kann.
Wenn ich aber den Gang rausnehme läuft er auch bei knapp 1000 und das ist wohl zuviel.
Wenn ich dann das Gaspedal kurz antippe, sackt er ab auf 5-600 Touren und das gefällt mir gut. Er nimmt auch sofort wieder Gas an, also alles okay soweit denke ich.
Kann es sein, dass das Gasgestänge etwas schwergängig ist, oder weshalb geht das nur runter wenn das Gaspedal antippe? Muss das vielleicht gefettet werden?
Sorry, aber ich bin kein Schrauber und habe auch nicht sonderlich viel technischen Verstand. Aber ich hatte das mal bei einem anderen Auto, der Motor drehte im Leerlauf etwas zu hoch und da stellte sicher heraus, dass das Gasgestänge verharzt war. Gereinigt, gefettet/geölt und alls war wieder perfekt.
Danke für eure Tipps.
Gruss
Peter