Hallo,
ich habe einen US W108 280SEL Modell, wollte die EU Scheinwerfer einbauen mit Standlicht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Hallo,
ich habe einen US W108 280SEL Modell, wollte die EU Scheinwerfer einbauen mit Standlicht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Tach
wenn du Glück hast, Lampen raus, Stecker ab, neue Lampe holen, Stecker rein, festschrauben...
Bitte
Ich meine Ralf, man muss die Reflektoren wechseln da US Sealed Beam hat und ausserdem kein asymmetrisches Abblendlicht.
Ich meine Ralf, man muss die Reflektoren wechseln da US Sealed Beam hat und ausserdem kein asymmetrisches Abblendlicht.
Aber er will doch auf die ganzen EU Scheinwerfer (Gurkengläser) umrüsten und nicht nur die Reflektoren...
Servus Halil,
bau die Sealed beam Scheinwerfer aus, und ersetzte sei duch die europäische Variante der "Exportscheinwerfer". Vielleicht ist es ja eh das, was du vor hast? Ich persönlich finde die US-Wägen ja genau deswegen interessant, wegen Doppelscheinwerfern, Warzen, side marker (Kasperlleuchten),
Stoßstangenhörner etc, all das Zeugs, was es bei uns nicht gab.
Ich finde, die US-Daimer sollten so wie sie sind erhalten werden (ist aber nur meine Meinung).
Viele Grüße
da Robert
Tach
wenn du Glück hast, Lampen raus, Stecker ab, neue Lampe holen, Stecker rein, festschrauben...
Bitte
Hallo, leider gibt es für Standlicht keinen Anschluss. Muss man das nachrüsten?
Hallo, leider gibt es für Standlicht keinen Anschluss. Muss man das nachrüsten?
Hm, das heisst du hast Reflektoren mit Standlicht, aber kein Kabel bzw Stecker das dahin führt?
Ich hab mit neue Reflektoren gekauft und die Kabel alle erneuert und neu angelötet.
Solche habe ich : https://www.ebay.de/itm/152896…D%3D%7Ctkp%3ABFBMnLqLrvtf
Super Tip, Ralf
Bist zufrieden mit denen?
Aber .. steht da wirklich so fett Sylvania Halogen drauf?
Hallo Tom,
das Bild mit den Sylvania Refelektoren zeigt wohl eher den "Sealed Beam" Ausgangszustand.
Die Bilder der Sets mit den asymmetrischen "Autopal" Reflektoren zeigen wohl das, was man geliefert bekommt.
Autopal war ja auch eine der noch lieferbaren Optionen, die vor einiger Zeit im Exportscheinwerfer-Beitrag in den Flosskeln vorgestellt worden waren.
Gruß,
Gerd
Hi Gerd, genau das schien mir auch so, denn auf den ersten Fotos war ja auch keine asymmetrische Teilung zu erkennen. Danke!
VG Tom
Was kommen da eigentlich für Birnen rein, H1? Hat jemand eine gute Empfehlung, LED oder Philips Night Vision / Osram Night Breaker etc?
Was kommen da eigentlich für Birnen rein, H1? Hat jemand eine gute Empfehlung, LED oder Philips Night Vision / Osram Night Breaker etc?
Hi Tom.
H4, ich hab mit den Osrams Nightbreakers echt richtig gutes Licht.
BG Ralf!
Tach,
habe ich schon hinter mir
Das Kabel für das Standlicht ist bei den US W108ern normalerweise im Blinkerghäuse (die orangen runden Lampen zwischen Kühlergrill und Scheinwerfern).
Das Kabel musst du verlängern und durch die Gummiführungen zu den Hauptscheinwerfern ziehen.
Habe jetzt komplette (überholte) EU Bosch Scheinwerfer drin mit den Blinkern außen im Chromrahmen und anstelle der gelben US Blinker habe ich mir Aufnahmen lasern lassen und dort die passenden Bosch Nebelscheinwerfer montiert.
Gruß Jan
Moin Jan, ich habe eine Frage zu den Nebelscheinwerfern, die du umgebaut hast. Ich bin gerade dabei, Ähnliches zu machen. Ich habe einen W108 US Modell. Ich habe die seitlichen Blinker zumachen lassen und sie auch in den Chromrahmen außen gesetzt. Die Zusatzblinker zwischen Grill und Lampe habe ich durch Klarglas ersetzt und möchte sie auch als Nebelscheinwerfer nutzen. Wie hast du die angeschlossen? Laufen die über den Originalschalter (wenn man den rauszieht, aktiviert man doch eigentlich das Nebellicht, oder). Und wie ist das mit den Blinkern? Die US Version hatte ja zwei Blinker pro Seite. Nun ja nur noch einen. Braucht man da ein neues Relais? Wäre über Tips sehr dankbar.
Die US Version hatte ja zwei Blinker pro Seite. Nun ja nur noch einen. Braucht man da ein neues Relais?
Hallo Zuffmann,
Mit 2 Blinker pro Seite meinst du vermutlich nicht vorne und hinten?! Ich hab auch ein US Model und blinkt nur der Große Runde die SiteMarkers sollte nicht blinken. Ergo, sollte das gleiche Relais sein.
Gruß,
Thomas
Habe jetzt komplette (überholte) EU Bosch Scheinwerfer drin mit den Blinkern außen im Chromrahmen und anstelle der gelben US Blinker habe ich mir Aufnahmen lasern lassen und dort die passenden Bosch Nebelscheinwerfer montiert.
Jetzt brauchst du nur noch die richtigen Wischerblätter
soweit ich weiß, blinken die USler an der Seite nicht und haben dort ledglich Standlicht (war bei mir vorne orange und hinten rot, was in Deutschland offiziell nicht erlaubt ist,
beim TÜV aber eingetragen wurde).
Die US Fahrzeuge haben aber vorne in den runden orangen Blinkern auch ein Standlicht, was auch nicht in Deutschland erlaubt ist und dann stillgelegt wird.
Allerdings hat mein Benz mit dem US Relais (welches nicht im Warnblinkschalter sitzt) immer etwas schneller geblinkt.
Bei der Umrüsrtung auf die europäische Richtungsanzeige habe ich dann dirakt ein anderes Armaturenbrettholz verbaut mit einem runden Loch für den Zugwarnblinkschalter von Bosch.
Die Nebelscheinwerfer wurden bei mir ganz original an den Hauptlichschalter angeschlossen und leuchten auf der ersten Zugstufe.
Ich habe mir spezielle Halter lasern lassen, die dann in die Aufnahmen der gelben Blinker Aufnahmen am Kotflügel passen und da konnte ich
dann die normalen 160er Bosch Nebellampen anschließen.
passt und blinkt damit, bei mir war es gefühlt mit einer Blinkgeschwindigkeit von 1,5fach zur europäischen Ausführung.
@Tom
...die sind im Shop schon ausverkauft, ich habe mir aber ein paar Sätze aus der Nachbauaktion gesichert, die schon hier liegen, aber
noch nicht den Weg ans Auto gefunden haben
du must auch Lichthupe habe, geht wahrscheinlich auch nicht bei deinem Auto, oder?
Breiti