200D-Flossenprojekt verkaufen - wie am besten?

  • Moin,

    wie ich vor ein paar Monaten bereits geschrieben hatte, haben wir eine Kündigung unserer Schrauberhalle zum 31.01.2022 bekommen <X


    Von meinen zwei Fahrzeugen kann ich nur das bessere mit nach Hause nehmen, sprich ich muss mich von meinem 200D-Flossenprojekt trennen. Neben dem eigentlichen Fahrzeug habe ich über die Jahre natürlich auch das ein oder andere Ersatzteil (Hauptböden, Kofferraumboden, Innen- Außenschweller sowie das Abschlussblech) gesammelt.


    Wie wird sowas denn überhaupt gehandelt? Wo bietet man sowas an? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?


    Viele Grüße


    Bjørn

  • Hallo Bjørn,


    hängt natürlich stark vom Zustand ab (Bilder wären gut) und auch davon wieviel Zeit vorhanden ist.

    Bei bis zum 31.01.2022 könnte das bei der relativ kurzen Zeit schwierig werden.

    Bei ebay Kleinanzeigen werden gerade Flossen Projekte angeboten.


    Grüße Volkmar

  • Moin,


    für ein Flossenprojekt 200 D wird weniger als EUR 5.000 zu erzielen sein, abhängig vom Zustand. Wie schnell es geht, hängt nach meinen Erfahrungen vom Preis und Zufall ab. Die größte Reichweite hast du bei mobile. Ich würde dann noch Ebay-Kleinanzeigen dazunehmen. Alle anderen Plattformen bringen nicht mehr viel an zusätzlicher Reichweite, schaden aber auch nicht. Verschaff dir auf den unterschiedlichen Plattformen ein Überblick über das Angebot und setz den Preis nicht so hoch an, wenn´s schnell gehen soll. Attraktive Angebote gehen schnell weg.


    Viel Erfolg Udo