jetzt bin ich einen großen Schritt weiter.
Das Auto ist lackiert.
Das war ein anstrengender Tag gestern.
3 x in der Spritzkabine bis alles fertig war.
Wir waren von morgens 7 bis abends 19 Uhr beschäftigt.
Breit
jetzt bin ich einen großen Schritt weiter.
Das Auto ist lackiert.
Das war ein anstrengender Tag gestern.
3 x in der Spritzkabine bis alles fertig war.
Wir waren von morgens 7 bis abends 19 Uhr beschäftigt.
Breit
Na, das sieht ja super aus.
Hast Du nochmal eine Schicht Klarlack drauf gemacht ?
Klasse Breiti, da hat sich das ganze Spachteln, Grundieren und schleifen ja gelohnt. Sieht aus wie werksneu
da hat sich das ganze Spachteln
da ist nicht viel Spachtel drauf.
Aber ja, das ist ein tolles Gefühl, wenn du nach Wochen der Schleifarbeit endlich das Resultat genießen kannst.
Nordlicht, das ist 172 metallic, da ist natürlich Klarlack drauf.
Breiti
Hui Tom, Spachteln 😊 da schenkst Du Breiti aber einen ein 😂
Breiti, dachte es wäre Uni Silber. Metallic ist natürlich mit.
Bei mir wird es noch ein paar Wochen dauern. Dann in dunkel Olivgrün Unilack.
Grüße
Dirk
Hallo Breiti! Das sieht toll aus auf den Bildern. Ich kenne kaum etwas Faszinierenderes als den Glanz eines neu lackierten Wagens. TOP und viel Freude am Zusammenbauen.
Habt Ihr den Wagen in der Werkstatt lackiert, nicht in einer Kabine? Ich habe mich das nicht getraut, nur den Motorraum in der Halle. Der ist aber auch in der teilabgehängten Halle sehr gut geworden, es war bei mir aber zu kalt in der Halle, das war mir zu heikel.
BG OLIVER
Habt Ihr den Wagen in der Werkstatt lackiert, nicht in einer Kabine?
nein, um Gottes willen, der wurde natürlich in der Kabine lackiert.
Aber das wird jetzt schön teuer, Mit den Heizöl Preisen, ich hätte besser vor 3 Wochen lackiert....
Die Vorarbeit wie grundieren und Motorraum hab ich in Werkstatt gemacht.
Aber da bekomme ich es auch schön warm.
Breiti
Bei mir wird es noch ein paar Wochen dauern. Dann in dunkel Olivgrün Unilack.
warte nicht zu lange, Heizöl (mit dem die meisten Kabinen geheizt werden) wird immer teurer.
Viel Erfolg.
Breiti
Breiti,
schaut super aus. Ich ging auch gerade durch die Fase. Nur hatte ich meinen 6.3 zuerst innen im Motorraum und unter herum lackiert und dann alle Achsen und Motor und so zusammengebaut und dann außen lackiert um beim Ein bau nicht auf den neuen lack auf passen zu müssen.
ich hatte den Motorraum auch schon lackiert, nur hat er mir nicht gefallen und ich geh jetzt noch mal dünn drüber mit Klarlack.
Schöne Farbe Hat deiner.
Meine Karosse war so gut, keine Notwendigkeit unten zu lackieren.
Breiti
Schöne Farbe Hat deiner.
Deiner auch !
Aber ihr habt vergessen Dein Avatarbild mit zu lackieren...
4 Monate reduziert auf 4 Minuten.
So schnell kann es gehen....
Breiti
Breiti,
super gemacht. Unbezahlbar, so eine Scheren-Hebebühne. Ich hab mir auch eine gekauft, aber etwas spät im Prozess. Statt 4 Monate hab ich 14 Jahren in der Resto. Projekt lag aber auch lange still. In 2008 begonnen, und dann in 2019 wieder langsam begonnen. Alles blank gemacht weil das Auto aus den USA ist und dort mit billig Lack vergewaltigt wurde. Ich wohne in Miami, Auto ist in Graz, das hilft nicht. Ich musste einen guten Freund motivieren um wieder anzufangen mit dem Projekt. Nun ist Licht am Ende des Tunnels.
LG
Bernd
Bis jetzt habe ich bis auf den Decklack alles alleine gemacht.
14 Jahre wäre mir etwas zu lange, da fehlt mir die Geduld.... 🤔
Auch meiner war blank bis aufs Blech.
Siehe das Bild mit der finalen Schicht Dicke.
Breiti
Den Motor habt ihr nach unten ausgebaut, dafür ist so eine Bühne ja prima. Muss ich mir merken.
Und .. Hut ab - was eine Arbeit!
Display More4 Monate reduziert auf 4 Minuten.
So schnell kann es gehen....
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Breiti
Hallo Breiti,
ich weiss ja nicht, was ich beeindruckender finden soll: Die Arbeit oder diese tolle, große Werkstatt (ich weiss - größer geht immer).
Respekt!
Viele Grüsse,
Hendrik
Ja, nach unten ausbauen geht gut, mit der ganzen Vorderachse.Macht nur sinn wenn man auch die VA reparieren will. Einbau war dann wieder von oben leichter. Motor ohne Getriebe und dann Getriebe, war unsere Wahl, weil das Ding so schwer ist.
Also ich werde ihn auf jeden Fall wieder von unten einbauen.
Von oben, das gibt nur Kratzer.
Von unten ist eigentlich nur der Halter des Umlenkhebel ein klein wenig im Weg.
Zumindest ist so der Plan.
Warum ist die Wand nicht fertig gestrichen worden?
Breiti
Ich hatte den Motor auch komplett überholt und auf Euro Kolben und Nockenwellen umgebaut, weil in 71 ja in de USA die Verdichtung gesenkt wurde.
Ja, das verstehe ich, jetzt wo der schöne Lack drauf ist. Darum hatte ich erst Motorraum lackiert und dann Motor eingebaut und dann das Auto lackieren lassen. Natürlich, wenn er so raus ging muss er auch so wieder rein können, sollte mann denken. Ja, die Zwischenlenkhebel Aufnahme wird dich ärgern, das glaub ich auch. Ich hoffe du kriegst das alles kratz frei hin.
QuoteWarum ist die Wand nicht fertig gestrichen worden?
Inzwischen auch schon fertig, 14 Jahre später.... Ist ja nicht meine Werkstatt, ich miete den raum daneben, dort hab ich auch dem Scherenheber stehen
QuoteSiehe das Bild mit der finalen Schicht Dicke.
Die werd ich gleich messen wenn das Auto vom Sattler wieder kommt. Da werden gerade, Himmel und Teppich und alles Leder neu gemacht.
oder diese tolle, große Werkstatt
Die ist mir zu klein, überall liegen Mercedes Teile rum....
Ich hab def. zu wenig Platz...
Ich bin sooo froh wenn der Benz wieder zusammen ist, dass ich mal aufräumen kann.
Breiti
das möchte ich auf keinen Fall zerkratzen, deshalb werd ich auf jeden Fall den Motor von unten einbauen.
Das schaffe ich nicht 2 x, den Motorraum ohne Rotznasen zu lackieren.... 😱
Jetzt kann der zusammenbau beginnen.
Breiti
Schaut aus wie frisch vom Werk!