Hallo Kollegen,
Beim einwintern meines Autos habe ich auch mal wieder die Kerzen raus geschraubt und dem Motor etwas Innenkonservierer gegönnt, dabei natürlich auch die Kerzen angeschaut.
Kerze Nr. 4 war verölt, fühlte sich beim Rausschrauben auch etwas locker an, man sah auch das Öl die Gewindegänge hochkommen. Kann ein Grund sein. Die anderen Kerzen so la la bis ganz gut, aber mal ein paar Bilder anbei, würde mal gern Eure Meinung hören, die der Motoren, mit denen ich mich beruflich beschäftige sehen doch recht anders aus.
In dem Zusammenhang habe ich auch Sammler und Luftfilter ausgebaut, der Vergaser 4-6 leckt leicht, von außen beide Vergaser mit gewisser Patina der letzten 30 Jahre ( Solange hatte ich den Sammler nicht mehr runter.
Abgesehen von der Leckage kann ich von relativ starken HC-Geruch aus d Auspuff berichten, besonders hinter mir herfahrende Cabrio Fahrer beklagen dies, Verbrauch ist auch relativ sportlich ( 15-16 l/100km) Startverhalten warm, kalt ( wenn Sprit da ist) einwandfrei, Fahrleistung an sich auch ( auch wenn ich nach der Wiederinbetriebnahme brutale Volllast vermieden haben, nicht schneller als 140 km/h seitdem) .
Kompression und HCs habe ich nicht geprüft, erst im Frühjahr wieder, jetzt steht das Auto erst einmal.
Was meint Ihr, wäre eine Vergaserüberholung angesagt, kennt Ihr jemand zuverlässiges im Raum München ?
Gruß
Uli