W111 coupe Türdichtung und die passende Leisten / Anschlüsse der Drähte von der Heizung

  • hallo auch ! Mir fehlen beide Türdichtung ( die kann ich hier nachbestellen oder in der Bucht ( da vertraue ich aber nicht das die passen ) und mir fehlen die passenden Leisten oder schienen um die Dichtungen anzubringen . Da das mein erster 111 er ist weiß ich nicht wie diese Schiene aussieht . Ich konnte mal bei einer Ruine nachsehen aber da war nichts mehr zu erkennen davon . Hätte mal jemand Bilder davon ? Oder eine Info ob diese nur eine Leiste ist ohne Rand ? Wird diese rundherum verschraubt oder auch verklebt ?
    danke für die Hilfe im Voraus .



    ps : leider fehlen mir auch Bilder oder Infos wie die kompletten Heizungsseilzüge angeschlossen und verlegt werden . Habe 2 stk da . Ein langer und ein kurzer Draht ( mit Hülle natürlich 😉) das war’s .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😊

  • Äh, Namen machen es einfacher zu antworten und sind zudem hier sehr beliebt.


    Welche Türdichtungen des 111ers meinst du denn? Die oben an der A Säule und am Dach? Die braucht wirklich ein paart Chromleisten. Die vordere Dichtung wird einfach in den Schacht des Dreiecksfensters gesteckt und die hintere wird in eine Nut am hinteren Scheibenrahmen geschoben. Für die Dichtung im Dreiecksfenster musst du die Tür zerlegen und das Dreiecksfenster ausbauen. Die Abstreifdichtungen am Fenster werden von kleinen Klammern gehalten und lassen sich nur bei ausgebauter Scheibe montieren. Am Dachhimmel und an der unteren A-Säule gibt es noch eine Lederwulst die mit der gebogenen Chromleiste angeschraubt wird. Die untere umlaufende Türdichtung wird an der B-Säule und unten geklebt und an der A-Säule mit kleinen Kunststoffstiften gehalten. Da braucht es keine Leisten.


    Mehr Dichtungen an der Tür fallen mir nicht ein. Meine unteren Türdichtungen habe ich aus der Bucht. Die passten perfekt.


    BG Ralf

  • Hi Namenloser


    Kleine Ergänzung noch zu Ralfs Beschreibung:


    In der umlaufenden Türdichtung wird an der A-Säulenseite der Tür zumindest bei meinem sehr frühen Coupe mit einer ähnlichen Leiste geführt und gehalten wie man das vom 108/109 auch kennt. Meiner Erinnerung nach ist das ein in Form des Türkastens gebogenes Aluprofil mit 4-5 Löchern, wo die von Rapf erwähnten Kunststoffstifte durch müssen und die Leiste samt Gummi so an der Tür halten.

    • Official Post

    Ahoi Tom


    Da Du die Teilenummern hast und meinem Link gefolgt bist, weißt Du jetzt ja auch, wie das mit dem Bestellen geht.


    Viel Erfolg,

    Beule


    Anleitung zum Neuteile-Bestellen