Hallo Paul, ich möchte auf mein 220S Ponton Cabrio auch die 7.25 13 montieren. Für welche Marke hast Du Dich nun entschieden?
Gruß ( genau: mit ß !!!) Lutz
Hallo Paul, ich möchte auf mein 220S Ponton Cabrio auch die 7.25 13 montieren. Für welche Marke hast Du Dich nun entschieden?
Gruß ( genau: mit ß !!!) Lutz
Nabend
ich hatte mich damals für die 7.25 von Michelin entschieden, zwischenzeitlich aber auf 14“ 185/80 umgerüstet (ebenfalls Michelin). Die 7.25er sind mir vom Kurvenfahrverhalten einfach zu schwammig. Da ich das Coupé nicht für Kaffeefährtchen sondern im halbwegs auch heutigem Verkehrstempo nutzen will, blieb mir da kaum eine Wahl. Die Zierring-Radkappenversion der 13zöller finde ich aber schöner als die glatten Ringe mit dem Abstand zur Kappe und Blick auf die Felgen, das muss ich zugeben.
Hallo Lutz,
ich bin bei meinem 57er Ponton Cabrio vor ca. 10 Jahren von Maxxis auf die BF Goodrich umgestiegen. Mittlerweile ist der 2. Reifensatz davon drauf, der erste war nach ca. 20 tkm hinüber. Das Fahrverhalten gegenüber Radialreifen ist natürlich spannend, aber so fuhr man früher eben, und optisch passen sie meiner Meinung nach perfekt zum Ponton.
Gruss
Fred
Ich habe ebenso die 60mm 7,25x13 Goodrich drauf.
Diese Reifen kombinieren 2 Vorteile.
Auf der Geraden rollt man.
In den Kurven schwimmt man.
Was will man mehr.
Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten.
Habe vergesseen wie es mit den Maxxis war.
Schwimmen in der Kurve ist aber viele interessanter.
Viele Grüße
Michael
Display MoreMoin Paul,
das hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm, dass Dein rasender Tabakladen am Ende doppelvergurkt war. Beim 108/109er sieht es ja für uns Europäer sowieso am stimmigsten aus. Zudem hatte Deiner, wenn ich mich recht erinnere, zunächst auch die etwas unharmonischen, eckigen Gurkengläser im Frontregal - da hätte ich auch was geändert.
Ein früher 250/300er W108/109 kann die Flossenmelancholielampen sehr gut vertragen, kombiniert mit Stahlfelgen. Bei einem späten 280er hingegen, mit schaumgespültem Volant und Schaltknübbl, sowie Barockfelgen, kann sehr gut mit scheingeworfener Doppelchromrahmstufe verfeinert werden.
Bon Appetit!
Beste Grüße,Lutz
Tach Lutz
Ja, zum Schluss wurde er doch noch entgurkt. Mir fiel ein Paar recht guter DoppelSW quasi in den Schoß und da musste es dann einfach sein.
Am 108/109 gefällt mir der Voll-Lametta-Tannenbaum besser als die triefäugig-traurige Gurkendiät.
Barockfelgen hingegen gefallen mir auf keiner Karosse von 108-112, die stimmen für meinen Geschmack erst auf 107 und vor allem 116, und selbst da würde ich entaluminiumisieren und in Wagenfarbe beraddeckeln, einfach weil ich ein Radkappen-in-Wagenfarbe Fetischist bin.
Barockfelgen hingegen gefallen mir auf keiner Karosse von 108-112, die stimmen für meinen Geschmack erst auf 107 und vor allem 116, und selbst da würde ich entaluminiumisieren und in Wagenfarbe beraddeckeln, einfach weil ich ein Radkappen-in-Wagenfarbe Fetischist bin.
Voll Deiner Meinung, meinen 112er habe ich sofort entalumininisiert, sollte mein 107er klappen kommen auch da Stahlfelgen mit Kappen drauf. Allerdings für 15 Zöllern nicht so einfach zu bekommen. Da muss ich mir wohl 126er Felgen suchen.
Barockfelgen hingegen gefallen mir auf keiner Karosse von 108-112, die stimmen für meinen Geschmack erst auf 107 und vor allem 116, und selbst da würde ich entaluminiumisieren und in Wagenfarbe beraddeckeln, einfach weil ich ein Radkappen-in-Wagenfarbe Fetischist bin.
Für meinen Flachkühler habe ich 15er Barock gekauft. Die 14er sind m.E. zu klein für das grosse Radhaus. Flachkühler mit Barockies, DSW und zusätzlichen Halos finde ich recht stimmig.
Gruss
Peter