Hallo in die Runde,
mein /8 240D rußt beim Beschleunigen.
Da ich mittlerweile so ziemlich alles gemacht habe, um das Rußen zu beseitigen/verringern, bleibt jetzt nur noch die Fördermenge an der ESP etwas zu drosseln.
Evtl. hat ja der Vorbesitzer da ein wenig an der Einspritzpumpe rumgedreht, um die Fördermenge zu erhöhen, um mehr Leistung zu bekommen.
Ich frage mich nur, wo an der ESP wird das eingestellt, und in welche Richtung muss man drehen um die Fördermenge zu reduzieren.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
VG
Tommes
Gemacht wurde bereits:
- Ventile eingestellt
- neue Steuerkette inkl. Steuerrad(an Nockenwelle)
- ESP neu abgedichtet.
- Kompression geprüft (29,26,31,30 bar)
- Unterdruckpumpe scheint auch ok zu sein, da Bremsleistung sehr gut ist. Und auch kein Öl in der Unterdruckleitung zu sehen ist.
- Förderbeginn eingestellt
- Abgas- u. Einlassdichtung erneuert.
- Diesel Spülung von Liqui Moly durchgeführt
- Neue Einspritzdüsen (natürlich auch den Öffnungsdruck eingestellt)