C126 Soundsystem Abdeckung Lautsprecher

  • Hallo,


    ich weiß ja dass dieses Baumuster im VdH nicht so oft vertreten ist und es mit dieser Sonderausstattung wohl noch weniger gibt aber es muss doch jemanden geben der so ein Auto in der Garage stehen hat oder der jemanden kennt der so ein Auto in der Garage stehen hat oder der jemanden kennt der jemanden kennt der so ein Auto in der Garage stehen hat oder der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der so ein Auto in der Garage stehen hat oder der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der so ein Auto in der Garage stehen hat oder der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der so ein Auto in der Garage stehen hat oder der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der so ein Auto in der Garage stehen hat oder der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der so ein Auto in der Garage stehen hat oder wie oder was?!? Niemand hier?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Hagen,

    wieso ist der 126 C hier wenig vertreten. Das kann ich so nicht stehen lassen.

    Mein 126 C, 5,6 l, 300 PS, 5 Gang Handschalter. Jeder meiner beiden Söhne je einen 3,8 l. Das sind schon mal 3 Stück.

    Der C meines Ältesten hat, wie ich meine, Soundsystem. Der Wagen ist im Moment unterwegs. Werde mal nachschauen

    sobald verfügbar.

    Ein wenig Geduld.

    Gruss

    Reiner

  • Hallo Tom, Reiner,


    ja, das 126er Forum hatte ich mir auch schon überlegt aber ich will auch nicht auf zu vielen Foren tätig sein.


    Reiner: Na ja, ich beziehe mich hier auf die Zahlen in den Flosskeln. Sind schon deutlich mehr Flossen und deren verwandte Baureihen im VdH als die 126er (und noch weniger Sparversionen mit nur zwei Türen :-) ). Deswegen sagte ich "nicht so oft...". Aber es gibt sie doch wie Du ja bestätigt hast :-)


    Wenn Du das mal nachsehen könntest wäre super :thumbsup: Eilt überhaupt nicht.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Reiner,


    Soundsystem hat soweit ich weiß immer Lautsprecher in den Türen (10 Stück im ganzen Auto); aber ich bin da mit Sicherheit kein Experte drin. Das einzige was ich weiß ist dass das absolut super klingt und ich das einbauen will.


    Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung !


    Die Suche geht also weiter.


    Also wenn jemandem so ein Fahrzeug über den Weg läuft: sofort stoppen, Türen aufreißen und nachsehen ob Lautsprecher drin sind (Original Ecke unten hinten). Falls ja, ein paar sehr gute Detailfotos aus allen Himmelsrichtungen machen und mit den Abdeckungen der Hecklautsprecher vergleichen :-)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Michael,


    hilft dir das vielleicht etwas?

    da ich die Maschenweite und Machart der Abdeckung suche nicht direkt aber Du hast mich damit auf die Idee gebracht mal nach der Teilenummer zu suchen (Nr. 47) und siehe da: zumindest eine Seite noch lieferbar :-) Und mal ausnahmsweise nicht zum üblichen Mercedes-Benz Original Abzockerpreis.


    Habe mir die also bestellt und denke ich bekomme dann die andere Seite auch geschnitzt.


    Zum Hintergrund meiner Frage: als der 126er rauskam hatte ich da mal das Soundsystem gehört (als mein Gehör noch ok waren :-) ) und ich fand das absolut gigantisch. Die "normalen" Lautsprecher sind nicht so toll und damit möchte ich das nachrüsten. Ich habe mittlerweile alle 10 Lautsprecher, die Verstärker, den Kabelbaum, die Einbauboxen in den Türen mit Befestigungsrahmen und das Einzige das mir noch fehlt sind die Abdeckungen in den Türen außen. Die Preise die die Internethändler für die Teile aufrufen sind einfach völlig daneben; für den Preis kann man ja hier in Irland ganze C126 kaufen...


    Also: recht herzlichen Dank an Alle, ich glaube mein Problem ist gelöst.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Jochen,


    vielen Dank für das Bild !


    So wie es aussieht wurde das gleiche Geflecht wie hinten genommen.


    Wenn Du nicht weiterkommst, zu Hause habe ich auch noch de Abdeckungen vom SEC.

    Könntest Du die von SEC mal in Großaufnahme mit einem Zentimetermass daneben fotografieren? Das wäre super !

    Was heißt denn zu Hause? In eingebautem Zustand oder im Regal? Falls letzteres sollten wir mal telefonieren :-)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .