Wozu gehört dieser Spiegel?

  • Tagchen,
    kann mir jemand sagen wo dieser Spiegel original verbaut war? ich hab den bestimmt mal aus nem /8 rausgerupft, aber da gehört er ja nu nich hin...
    Gruss Tobias

  • Flosse?


    Ich würd ihn jedenfalls nehmen! ;)


    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR

    • Official Post

    Ja, sieht aus wie große Flosse.

  • bestätigt: ist aus einer S - Flosse! Kannst bei google - biler - suche finden.


    P.S.: hübsches Teil!

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • um noch ein Stück mehrChrom in den Spocht/8 zu bringen. :D

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • ""

    Tagchen,
    kann mir jemand sagen wo dieser Spiegel original verbaut war? ich hab den bestimmt mal aus nem /8 rausgerupft, aber da gehört er ja nu nich hin...
    Gruss Tobias


    Hallo Tobias!
    Na wie ist die lage? Alles Gesund?
    Wie breit ist der Spiegel den an der längsten Seite (Quer).Habe auch solch Chrom Spiegel liegen nur ist dieser viel Schmaler wie meiner aus der W111 Flosse.
    Gruß,Markus
    dieser auf den Bildern ist kleiner. Meiner aus der großen Flosse der breiter.

  • Klärt mich auf:


    Wenn an dem Spiegelhals Ende, die "Rückwand" des Spiegels, drei kleine Messingnieten hat, dann ist das klein mit 15,55cm!
    Ist dies nicht der Fall, so ist es ein großer Spiegel für eine 220 S - Flosse?

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • das Du den Spiegel aus einem völlig rotten 200D, Farbe so beige hast? Schiebedach hatte er auch.


    Warum ich frage? So im 90 hatte ich eine kleine 190 Flosse. Ein Freund, dessen Vater bei Mercedes gearbeitet hat, schenkte mir diesen Spiegel, den ich dann in meiner Flosse hatte. Im 93 musste ich die Flosse verkaufen, da mein Studium angefangen hat. Beim Verkauf habe ich obigen 200D in Zahlung genommen, da ich für 1 Jahr Cottbus sone Rotzkarre ganz gut gebrauchen konnte. Die Strassen waren damals dort noch nicht so toll. Den Spiegel habe ich damals in den 200d mitgenommen. Als dann die Zeit in Cottbus vorbei war und ich in die Schweiz gegangen bin, habe ich den 200D einem Freund (Olli B) mit einem halben Jahr Resttüv geschenkt. Einzige Bitte war, vor dem entsorgen mir den Spiegel zu sichern. Leider war Olli ein wenig willenlos und hat es vergessen. War ich sauer....


    Naja, das war die Geschichte und nun lese ich, diesen Beitrag und sehe, dass Du auch aus Kiel bist, wo ich ja eigentlich herkomme...
    Wenn es also mein alter Spiegel wäre, hätte ich ein gewisses Interesse und würde mich auch nicht lumpen lassen.


    sentimentaler Gruss
    Olof

  • Hallo Olof,
    sehr schöne Geschichte...passt auch wunderbar zu einigen ebenfalls sentimentalen Gedanken, die ich in letzter Zeit öfter im Kopf hatte. Ging so´n bischen darum, wie sich in den 15 jahren, in denen /8er und Co. fest zu meinem Leben gehören die Rahmenbedingungen entwickelt haben und das, was man mit den Autos so aufm Zettel hat verändert hat (nicht nur zum Schlechten, wohlbemerkt). Früher gabs Grottenjagd quer durch Schleswig-Holstein, mit der Avis unterm Arm in die entlegensten Winkel zu den skurilsten Typen, Autos mehrfach im Jahr wechseln, wenn TÜV drauf is muss er wech..., Autos schlachten, Teilehaufen an Libanesen verscheuern, der VDH kam lediglich viermal mit den Flosskeln ins Haus, nix jeden Tag vorm Netz im Forum rumlungern etc etc...
    Nu zu Deiner Spiegelgeschichte: also ich behaupte mal, dass ich diesen beigen Bomber zumindest mal probegefahren habe bei Deinem Kumpel mit dem zum Auto passenden Namen. Achtern in der Holtenauer Strasse Höhe Wik ungefähr, so dämmerts mir im Hinterkopf. Ich glaub aber wir wurden uns nicht einig, ich wollte nicht genug ausgeben für die Höhle. Das kommt jetzt aber echt aus den hintersten Windungen meines Hinterkopfs... Oliver hab ich dann nochmal getroffen, er hat mir so´n mimosengelbes 240D/8- "Schmuckstück" abgekauft, hatte ich für 200 Mark in Lübeck von nem Punk erworben, zuhaus entdeckt dass der Kofferraumboden schwanger vom nem Heckschaden ist, dat Ding mit nem Seil an´n Trecker gebunden, gezogen, 2 Tage braten, TÜV drauf und gut...ach ja.
    Nich dass Oliver damals nen Chromspiegel in Zahlung gegeben hat... :D
    Gruss aus Kiel
    Tobias

  • @ rapala:
    Hallo Markus, hier ist alles gesund und munter. Da Dich die Maße interessierten und mir grad´n Zollstock übern Weg gelaufen ist: der grosse Spiegel hat was von knapp 21cm Breite, in meiner W110 Flosse ist auch ein 15,5 Exemplar drin.
    Gruss nach RD
    Tobias

  • Moin Tobias,


    dann hast Du tatsächlich meine alte /8 Grotte in der Wik angeschaut. Fantastischer Wagen: Fahren tat er eigentlich noch ganz ok, aber ansonsten so aufgebraucht, dass man sich keine Gedanken mehr machen musste, etwas kaputtzumachen. Ich habe es sogar in Cottbus mal geschafft, einen Schlenker in der Strasse zu übersehen mit den Resultat, dass eine Seite auf der Strasse stand und die beiden anderen Räder auf der Strassenbahnschiene. Unter dem Waagen war rund ein halber Meter Luft. Stressig wurde es erst, als sich rund 50 Meter zurücksetzen musste, ohne dass von der Schiene abzurutschen. Die Strassenbahn hat zwar etwas gedrengelt, aber der Wagen hat das ohne Probleme überstanden.


    So hat jeder seine Geschichten, was das Leben ja eigentlich erst interessant macht. Schade natürlich für mich, dass sich unsere Geschichten nur am Rand getroffen haben. Ich hatte damals eigentlich gedacht, dass der Spiegel mich in meinen Mercedes weiter begleiteten würde. Deshalb ne alte Kiste unter Freunden nicht mehr verschenken, wenn man damit eine Freude machen kann? Nein würde ich wieder machen, nur vorher den Spiegel rausnehmen....


    Gruss nach Kiel
    Olof