Neue Hinterachsfeder in Kombination mit Boge Federbein an meinem W110 200 D

  • Erfahrungsbericht über neue Hinterachsfedern mit Bogefederbein

    Hallo liebe Schraubergemeinde,


    es ist nun endlich so weit. Seit gestern habe ich an meiner kleinen Flosse neue Hinterachsfedern von Bilstein und anstelle der Ausgleichsfeder ein Boge Federbein verbaut.

    Die verbaute Bilstein Feder mit der Nr: 36-235-209 bzw. 108 324 0204 ist normalerweise eine etwas zu harte Feder und sollte laut Herrn Reinacher vom db-depot nicht in Verbindung mit dem Bogefederbeine eingesetzt werden. Aber das normale Federbein von Bilstein ist nicht lieferbar.

    Bei den Gummis blieben die alte Größen (unten 110 325 0185 und oben 108 325 0185)

    Der Unterschied ist genial. Wenn ich während der Fahrt mit 80 / 90 km/h das Lenkrad schnell nach links und danach nach rechts einschlage fährt der Wagen fast ohne Wirkung gerade aus. Vorher kam er eher ins trudeln. Vor allem auf der Autobahn oder bei starkem Seitenwind. Der Federkomfort ist auch in Ordnung, nichts zu beanstanden.

    Alles in allem fährt sich der Wagen einfach super. Nur zu empfehlen.

    Gruß

    Michael

  • Servus Michael,


    diese Operation steht mir auch bald bevor.


    Könntest du vielleicht ein paar Bilder von der Höhe deines Heckes einstellen?

    Würde mich interessieren wie hoch dein Heck in dieser Konfiguration kommt.


    Wie ist dein Radsturz? O-beinig? X-beinig?


    Danke dir!


    Grüße,


    Michael

  • Hallo Michael,

    du bekommst die Bilder demnächst nachgeliefert. Momentan ist der Wagen stark beladen und demnächst auch noch mit Hänger in Betrieb. Danach wenn der Wagen leer mache ich von hinten Fotos.

    Gruß

    Michael


    Übrigens: gib mir mal bitte deine email-Adresse. Ich habe da noch ein paar Fragen, die nicht unbedingt ins Forum gehören.

    • Official Post

    Klick mal auf den Avatar von MitchE und dann auf das Männeken. Dann findest Du die Mail. Übrigens geht das bei allen.

    Nur wenn ich das will. Kann auch jeder abschalten.


    Über den Weg hat damals ja der Spammer die Mails verschickt, alle 2-3sec, copy and paste, copy and paste,....X(



    Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)