Kabelbrand im Kofferraum

  • Vielen Dank Paul,


    auch für Deine Hilfe. Ich hab mir nie vorstellen können, dass schrauben mir eines Tages Spass machen könnte. Alles ist ölig, dreckig und einmal abgerutscht blutet alles und der Lack ist hinüber. Metall ist kalt und hart... war nicht meins.


    Ich hab mich aber in den Consul verguckt. Erster Hand, die Aschenbercher voller Gitanes ohne Filter, Brandlöcher, Zigarren- und Cognac Geruch. Ach ja und Öl, Sprit und Abgas. Die Patina hatte es mir angetan und da ich das Auto nutzen wollte, mit Hund im Regen, im Winter wollte ich auch keine Schönwetterdiva mit Autoschuhen die nicht auf die Strasse dürfen. Viel von der Patina ist inzwischen auch schon verschwunden und warum ich jetzt gerade so viel Zeit in die Spaltmasse stecke, die mir eigentlich egal waren.... Du hast Recht - Gefahr!


    Ich bin hier weil ich Hilfe brauche. Aber ich schreibe hier auch weil ich denke das es so manchen wie mich geben mag der sich anhand meiner Erlebnisse überlegen kann ob er das will oder nicht. Spass macht es nur meistens, Geld kostet es immer und Nerven auch.


    Vielleicht sind meine Erlebnisse für andere eine Hilfe oder eine Abschreckung. Ich versuche aber immer die Themen auch abzuschliessen mit der Lösung die mir geholfen hat oder auch nicht. Auch versuche ich Langzeiterfahrungen nachzutragen damit jemand neues davon nutzen hat.


    Es hat mich hier schon oft einiges sehr beeindruckt. Das soll jetzt nicht militärisch klingen aber hier erlebe ich auch eine wirkliche Kameradschaft.

    Und wenn es nur ein paar belustigt, ist es ja auch gut.


    BG Ralf

  • Ralf steht für mich für „aus der Praxis für die Praxis“, das ist ganz nach meinem Geschmack. Als Ex-US Car Schrauber kann ich das alles nachvollziehen. Weiter so lieber Ralf, ...mir würde was fehlen ohne Deine Beiträge!

    Danke lieber Winfried,


    schön zu hören das es nicht nur nervt. So langsam fürchte ich das es eines Tages nichts mehr zu berichten gibt. Aber bis dahin...

    Alles wird gut ;)


    BG Ralf

  • So langsam fürchte ich das es eines Tages nichts mehr zu berichten gibt. Aber bis dahin...

    Alles wird gut ;)


    BG Ralf

    Dann kannst Du ja wieder Bilder der Damen posten.... 8o

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

    • Official Post

    Bei Dir gibt es doch immer was zu berichten. Solltest Du kein technisches Problem mehr haben, lies einfach hier im Forum über Probleme anderer Mitstreiter, kontrolliere es an Deinem Fahrzeug und schon hast Du das gleiche Problem und bist wieder im Spiel. Im übrigen, Deine lösungsorientierten Vorgehensweisen machten in zwei Jahren ca. 40.000 km Fahrspass möglich. Das müsste das eine oder andere Fahrzeug, welches aufwendigst in einem Fachbetrieb, von Fachleuten restauriert wurde erstmal unter Beweis stellen.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Das denke ich auch. Lieber auf Nummer sicher gehen, bevor der Wagen abraucht:D


    LG Markus