Hallo zusammen,
Wir sind gerade dabei die letzten Baustellen des 4.5ers aus USA vor dem TÜV zu beseitigen und haben folgendes Problem mit der Lichthupe:
- Der Wagen wurde von Sealed Beam (USA) mittels der AutoPal Scheinwerfer umgerüstet, Blinker, Standlicht etc. alles i.O. Lichthupe war im Fahrzeug auch bereits in Serie verbaut.
- Fernlicht funktioniert auch (Dauerfernlicht), da dies nicht über Sicherung "1" abgesichert ist wie wir vom Schaltplan gelernt hatten.
Mit der Lichthupe fliegt allerdings immer die Sicherung "1" (8A), da natürlich gegenüber den Sealed Beam zu viel Strom fliesst (Wir haben 17-18A gemessen, da ja jetzt 4x Fernlicht durch die neuen Scheinwerfer eingebaut ist: 1x Oben mit dem Abblendlicht und einmal im unteren Scheinwerfer). Die Sealed BEam müssen daher weit weniger Watt gehabt haben.
Im Prinzip:
- (Dauer) Fernlicht -> OK, es nicht über Sicherung 1 läuft.
- Lichthupe -> Sicherung fliegt, da sämtliche Fernlichter über die "1" laufen.
Meine Frage ist nun: Hier haben ja auch einige ihre USA Fahrzeuge umgerüstet, wie habt ihr das gelöst ?! Höhere Sicherung ? Allerdings hat das Kabel nur 1,5mm im Querschnitt...
Ich habe immer nur gelesen, dass für den Umbau lediglich das Standlicht umgeklemmt werden muss und gut, evtl habe ich auch etwas falsch gemacht...
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Grüße
Philipp