Vertrauenswürdigkeit von Oldtimer Gutachten & Bewertungen

  • Servus Hagen,


    ja da hast du vollkommen recht. In dieser heutigen "farblosen Eintönigkeit" sind es superschöne Farbtupfer. Obwohl es auch heute noch ganz wenige nette Farben geben würde. Aber erstens will die fast niemand kaufen und/oder zweitens sind die meist schweineteuer.


    Ich hab jetzt als Daily einen Ford S-Max in ruby-rot - auch eine megageile Farbe. Aber dafür wollten sie >1600,-

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

  • Hallo Hannes,


    das Ruby-Rot finde ich auch gut :thumbup: . Ein Freund von mir hat einen Mazda in einer sehr ähnlichen Farbe. In der Sonne sieht das richtig toll aus. Ich habe leider nur ein blasses "horizontblau". Aber egal; ich würde die Farbe von einem Gebrauchtwagen glaube ich nicht ändern selbst wenn er komplett lackiert wird.


    Aber 1600 Euro Aufpreis nur für die Farbe? <X Und ich dachte Mercedes sind Abzocker. Sind wohl mittlerweile alle Firmen. Kein Wunder fahren nur graue Autos rum; wer ist schon bereit so viel extra zu bezahlen? Wie rechtfertigen die das? Die Serienlackierung kostet de ja auch schon was. Vielleicht ist das billiger das Auto unlackiert zu bestellen (gegen Preisnachlass) und zum Lackierer Deiner Wahl zu bringen :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Kristian,

    In Zeiten wo gefühlt jedes Auto geleast wird, sind das doch keine 1600€ Aufpreis, sondern "nur" 5-20€ Ratenzuschlag im Monat...

    Hmmm.... bei 5 Euro wäre das eine Finanzierung über 320 Monate. Also über 26 Jahre. D.h. man zahlt immer noch obwohl die Karre schon lange als Würfel gepresst beim Schrotthändler steht :) Aber 5 Euro nach 26 Jahren sind bei der galoppierenden Inflation so gut wie nichts mehr. Man wird im Jahre 2046 nicht mal mehr 'nen Kaffee dafür bekommen. Also Du hast Recht: echt billig der Sonderlack :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    • Official Post

    bei der galoppierenden Inflation ...

    Welche galoppierende Inflation?


    https://de.statista.com/statis…-der-eu-und-der-eurozone/


    Es wäre schön wenn diese so hoch wäre wie in den 70er/80er Jahren, weil dann auch die <1,0% Darlehn real Geld und Werte schaffen würden ;)

  • Hallo Frank,


    ja, ich kenne diese Veröffentlichungen. Ich glaube nicht dran. Wir hatten diese Diskussion ja schon mal an andere Stelle.

    Was hat denn eine Tasse Kaffee zu DM Zeiten gekostet? Und was kostet sie heute? Inflation in % = (10 ^ (log(Verhältnis Kaffeepreis) / Jahre) - 1) * 100.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    • Official Post

    grad denke ich so nach wie das bei mir mit der Inflation so war


    1977 musste ich nach der Ausbildung als Berufsanfänger für 1 Liter Super ca. 8 Minuten und für eine Semmel 75 Sekunden arbeiten.


    ...das mit dem Benzin ging 2014 um ein vielfaches schneller und das mit der Semmel auch

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Zitat der Auftragserteilung für den classic-analytics Professional-Check ( € 150,00 +MwSt.):

    Mir ist bekannt, dass es sich bei dem Professional-Check um eine kostengünstige Bewertungsform

    mit reduziertem Prüfungsumfang handelt, die zur Ermittlung der Zustandsnote und des Fahrzeugwertes

    für den Abschluss eines Versicherungsvertrages konzipiert ist

    • Mir ist weiterhin bekannt, das hierbei eine grobe, äußere Inaugenscheinnahme erfolgt und somit

    Restrisiken im Bereich der versteckten Mängel verbleiben

    • Der Professional-Check gilt ausschließlich für das bewertete Fahrzeug und ist nicht übertragbar

    • Der Professional-Check stellt als eigenständige Bewertungsform kein Gutachten dar und dient

    ausschließlich zur Vorlage bei einem Versicherer, er ist nicht zu An- und Verkaufszwecken geeignet

    Ich habe dem classic-analytics Bewertungspartner alle mir bekannten, auch nicht offensichtlichen Mängel

    sowie alle mir bekannten Abweichungen vom Originalzustand mitgeteilt.

    *****************************************************************************************

    Soweit das Formular von Classic-Analytics, die Anfahrtskosten werden mit 0,70 € pro KM berechnet.

    Zu Hause habe ich ja keine Hebebühne, also suche ich mir lieber einen Gutachter mit Werkstatt. ;)