Das ausführliche Programm zum Herbsttreffen in Wien

  • Hallo liebes Orga Team,


    wie schaut’s denn aktuell aus mit dem Herbsttreffen in Wien?
    Ich bin scheinst zu blöd um in Eurem VDH-Portal dazu eine aktuelle Info zu finden.


    Habe schließlich schon das Hotel gebucht und würde gerne den aktuellen Stand wissen obs noch geplant ist oder schon von Corona getötet.


    Beste Grüße


    Helmut Höltl


    VDH-Mitgliedsnummer 1759

  • Hallo Helmut!


    Ich bitte noch um ein paar Tage Geduld. Wir sind gerade dabei, den letzten offenen Punkt abzuklären, leider hat sich durch Corona einiges verzögert...

    Am Wochenende wird es denn alle Informationen geben!


    Gruß, David

    Kein Weg ist zu weit für eine gute Abkürzung!

    280CE 11/77 - 240D 11/74 - 300D 03/84 - 280E 07/79 - 280E 01/76 - 450SEL 01/77 - Citroen GS 04/76 - 209D 4x4 01/86

  • Hallo zusammen!


    Endlich haben wir das Programm für unser Herbsttreffen finalisiert. Leider hat es aufgrund des unnötigen Virus große Verzögerungen gegeben, aber jetzt haben wir etwas Schönes zusammengestellt.

    Um Euch nicht auf die Folter zu spannen gleich einmal der Überblick übers Programm:


    Donnerstag, 1. Oktober:

    Anreisetag. Die Adresse vom Hotel ist Schlossgasse 9-11, 2500 Baden bei Wien. Ihr checkt bitte ganz normal ein. Wir haben um 17:30 einen Sektempfang organisiert – bitte um rege Teilnahme, da wir dort die Einzelheiten für die folgenden Tage bekanntgeben. Danach schlagen wir vor, im hoteleigenen Restaurant zu speisen und den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen zu lassen.


    Freitag, 2. Oktober:

    Nach dem Frühstück geht’s los. Wir fahren um 10 Uhr mit - natürlich österreichischen! – Oldtimer-Bussen nach Wien zum Verkehrsmuseum in Erdberg und steigen dort in historische Tramways um (zwei Dreiwagenzüge Baujahr 1927-30). Ganz wichtig: die alten Wägen verfügen über enge Einstiege mit Stufen. Daher ist die Beförderung von mobilitätseingeschränkten Personen mit Rollstühlen nur nach vorheriger Prüfung der Breite der Rollstühle möglich. Gebt uns vorher bitte Bescheid! Leider ist corona-bedingt kein Catering möglich, nehmt Euch bitte etwas zu trinken mit.

    Die Fahrt geht am Schloss Belvedere vorbei und wir umrunden den Ring – weltweit bekannt für seine Bauten der Gründerzeit (Ringstraßenarchitektur). Ursprünglich war der Ring die Wiener Stadtmauer, die Mitte des 19. Jahrhunderts geschleift wurde und durch Bauwerke wie Parlament, Rathaus, Burgtheater uvm. ersetzt wurde. Pro Zug haben wir einen Fremdenführer dabei, der Wissenswertes erzählt.

    Endstation ist nach etwas über einer Stunde Fahrt der Otto-Wagner-Pavillon am Karlsplatz – ab nun gibt es Zeit zur freien Verfügung. Ihr könnt Euch ein gemütliches Beisl suchen, die Kaffeehauskultur kennenlernen (ganz wichtig: die Betonung von Kaffee liegt am ee!) oder beim Branntweiner versumpern… Oder Ihr nutzt die Zeit für Kultur: den Stephansdom sehen, die Ankeruhr bewundern oder vieles mehr. Natürlich lassen wir Euch nicht alleine, für einen Stadtrundgang sind wir immer zu haben.

    Treffpunkt ist um 16 Uhr wieder im Bereich des Karlsplatzes, um dann mit den Bussen zurück nach Baden zu kommen.

    Am Abend erwartet uns etwas Besonderes. Der MBCCÖ, der Mercedes Benz Classic Club Österreich feiert sein 30-jähriges Jubiläum am Abend im Schloß Weikersdorf – und wir vom vdh sind dazu eingeladen!


    Samstag, 3. Oktober:

    Heute lernen wir die Umgebung von Wien kennen. Wir starten gegen 10 Uhr zu einer Ausfahrt durch das Leitha-Gebirge nach Transleithanien zum Neusiedler See. Zu Mittag kehren wir beim In-Winzer Hillinger ein und wenn das Wetter es zulässt, werden wir Heurigen-Schmankerln inmitten der Weingärten verkosten können.

    Enden wird die Ausfahrt in Traiskirchen – und hier gibt es etwas Besonderes zu sehen. Manfred Schmid hat einen großen Teil des ehemaligen Semperit-Geländes gekauft und betreibt dort eine Oldtimer-Werkstatt im großen Stil. Auch die Nachbarhalle, vollgeparkt mit Schätzen und solchen, die es werden können, ist eindrucksvoll. Für einen guten Tagesausklang wird mit einem Buffet gesorgt.


    Sonntag, 4. Oktober:

    ist der Abreisetag – auch wenn es sicherlich schwerfällt…


    Nun zum Organisatorischen:

    Bitte gebt per email Bescheid, dass Ihr an der Tramwayfahrt teilnehmen wollt. Für die ganze Veranstaltung werden 60€ pro Person fällig, die Ihr bitte auf das vom Infotreffen bekannte Clubkonto einzahlt.


    vdh e.V.

    VR-Bank Mittelfranken West e.G.

    DE36765600609907604300


    Zahlungsgrund: Wien 2020, Name und Mitgliedsnummer


    Sollte jemand nur mit dem Bus mitfahren wollen, um Wien auf eigene Faust zu erkunden, möge er bitte 40€ pro Kopf und Nase überweisen.

    Natürlich könnt Ihr auch komplett auf die Veranstaltung pfeifen und Euch Wien alleine geben – wir tun uns schwer, „Nebenprogramme“ zu definieren, da es derer zu viele gibt. Schönbrunn ist einen Besuch wert und wer möchte nicht gerne das kunst- und das naturhistorische Museum besuchen… Prater und Donauturm sind sehenswert und wer mit zuviel Lebensfreude gesegnet ist, kann das morbide Wien und die Wiener Seele am besten am Gelände des Zentralfriedhofes kennenlernen (zur Einstimmung:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ).


    Zu guter Letzt muss natürlich noch gesagt werden, dass wir sehr stark von allen corona-bedingten Maßnahmen abhängen. Selbstverständlich informieren wir Euch darüber, wo und wann z.B. die Maskenpflicht gilt, aber es kann uns natürlich auch hart treffen und wesentliche Teile der Veranstaltung können nicht stattfinden – oder es kommt soweit, dass uns das Hotel absagt. Dann bleibt uns nichts anderes über als die ganze Veranstaltung abzusagen.


    Aber wir sind optimistisch (richtig optimistisch, nicht wienerisch-optimistisch…) und freuen uns schon auf ein schönes Wochenende mit Euch!


    Na dann, bis Oktober!

    Kein Weg ist zu weit für eine gute Abkürzung!

    280CE 11/77 - 240D 11/74 - 300D 03/84 - 280E 07/79 - 280E 01/76 - 450SEL 01/77 - Citroen GS 04/76 - 209D 4x4 01/86

  • Hallo zusammen!


    Eine kleine Aktualisierung gibt es noch:

    Vom Hotel ist uns für den Abend nach dem Sektempfang (Anreisetag) ein Buffet angeboten worden für 38 Euro pro Person. Wir werden das Angebot natürlich gern annehmen :)


    Viele Grüße aus Wien,

    David

    Kein Weg ist zu weit für eine gute Abkürzung!

    280CE 11/77 - 240D 11/74 - 300D 03/84 - 280E 07/79 - 280E 01/76 - 450SEL 01/77 - Citroen GS 04/76 - 209D 4x4 01/86

  • Hallo in diese Runde.

    Wird es in 2022 ein Treffen in Baden bei Wien geben?

    Bei der JHV habe ich entsprechende Gedanken gehört. Deswegen meine Frage hier auch gerne direkt an David und Manfred.

    Es wäre sehr schön, wenn ich/ wir dazu ein Feedback bekommen könnten.


    Zunächst habe ich mir vom 29.09.-02.10.22 schon mal den Zeitraum geblockt.


    Gruß, Christian


    Gruß Christian


    Meine Wenigkeit ist damit beschäftigt, Dinge schön zu machen. :thumbup:



    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland

    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,

    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315





    • Official Post

    Moin Christian,


    bei der JHV wurde doch eindeutig gesagt, das wir für 2022 das Herbsttreffen in Wien einplanen.


    Was für ein Feedback brauchst Du noch?


    Gruß

    stefan

  • Hallo Stefan,


    das ist doch wunderbar. Dann ist das mit dem Zeitraum ja auch richtig gewesen.

    Ist im Kalender notiert. Zimmer ist auch schon gebucht. Alles weitere wird sich dann zeigen und hier mitgelesen.


    Allen einen schönen 3. Advent.


    Gruß Christian


    Meine Wenigkeit ist damit beschäftigt, Dinge schön zu machen. :thumbup:



    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland

    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,

    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315





  • Freue mich nun auf 2023 mit Verlängerung und dann 3 Tagen.


    Bleibt Gesund,


    Gruß Christian


    Meine Wenigkeit ist damit beschäftigt, Dinge schön zu machen. :thumbup:



    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland

    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,

    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315





  • Hallo zusammen,


    wenn es noch ein Plätzchen gibt, würde ich sehr gerne (mit meiner Frau und entweder dem 107 oder dem 126) an der 2023-er Wienreise teilnehmen. Wo finde ich denn die entsprechenden Infos, bzw. wen muss ich ansprechen?


    Danke!

    Viele Grüße, St.

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    wenn es noch ein Plätzchen gibt, würde ich sehr gerne (mit meiner Frau und entweder dem 107 oder dem 126) an der 2023-er Wienreise teilnehmen. Wo finde ich denn die entsprechenden Infos, bzw. wen muss ich ansprechen?


    Danke!

    Hallo Stefan,


    wir sind zur Zeit an der Planung / Hotelfindung. Plane einfach die Zeit vom 29.09. - 03.10.2023 ein.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan,


    wir sind zur Zeit an der Planung / Hotelfindung. Plane einfach die Zeit vom 29.09. - 03.10.2023 ein.

    👍🏻 Super , Hotel brauche ich keines 😉 …..weil einer (von bestimmt einigen mehr hoffe ich) mit der kürzeste Anreise in diesem Fall ….


    wie komme ich zur Anmeldung? Habe vom Club noch nix erhalten…


    liebe Grüße

    Gunther