Türgummischlauch (Kabeldurchführung) W112 Coupé

  • Guten Abend liebe Sternenfreunde


    Ich bin gerade dabei an meinem 67 er Coupé die Türen wieder anzubauen. Die von MB glieferten Gummischläuche (Kabelkanal) sind nicht passend (A 109 821 00 97) . Der Durchmesser der Schlauchenden sind zu gross und die Lippe nicht stark genug um sich hinter dem Blech sicher zu verankern. Es sei nicht anderes lieferbar.

    Habt Ihr eine Idee? Gibt es Nachfertigungen? Was ist die zutreffende ET Nummer? Die ganze Arbeit wird durch diese unpassenden Schläuche verhunzt. Der Durchmesser an der Tür und der A Säule beträgt 31 mm.



    besten Dank


    Thomas Baisch

  • Hallo Thomas,


    wie oft willst Du das nun noch im falschen Forum schreiben?


    Das Thema wurde aus Gründen hierher verschoben.


    Gruß

    stefan

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Liebe Sternenfreunde

    nach dem MB und die einschlägigen ET Lieferanten kein Lösung für mein Problem hatten, hab ich bei A. I. Motors (M. Schubert) Unterstützung erhalten. Die Gummitülle setzt sich hierbei aus aus folgenden drei Teilen zusammen:

    1869970781 Gummitülle Heizung/ Klimaanlage, 2. 1107820019 Tuelle f. Wasserablauf und 0005461830 Wellschlauch ZV.

    So kann eine optisch befriedigende und dauerhafte Lösung gefunden werden.


    @ Adminstrator
    Dein Hinweis war für mich wenig aufschlussreich und das Wort "oft" unzutreffend. Nachdem ich meinen Beitrag zuerst unter "Tech. Fragen" lanciert habe und keine Anwort erhielt, wurde ich unsicher und kopierte unter "Ersatzteile". Das wars auch schon.

    Es grüsst Erich Kästner:

    Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

  • @ Adminstrator
    Dein Hinweis war für mich wenig aufschlussreich und das Wort "oft" unzutreffend. Nachdem ich meinen Beitrag zuerst unter "Tech. Fragen" lanciert habe und keine Anwort erhielt, wurde ich unsicher und kopierte unter "Ersatzteile". Das wars auch schon.

    Es grüsst Erich Kästner:

    Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

    Namd Thomas,


    Du hast 2x im falschen Forum gepostet. Nachdem ich deinen ersten Post aus dem Teileforum ins Technikforum verschoben habe, hast Du nochmals im Teileforum gepostet.

    Dies mit einem Zeitunterschied von ca. 24Std.

    Da ergibt sich halt die Frage "wie oft denn noch....?"


    Da Du Neuling bist, habe ich auch nicht den Löschknopf gedrückt, sondern deinen Beitrag in das richtige Forum verschoben


    vdh-Ersatzteilversorgung

    Fragen rund um die vdh-Teileversorgung - bitte technische Fragen direkt ins Technikforum. Teilegesuche die nicht an die Teileversorgung, sondern an Jedermann gerichtet sind, werden kommentarlos gelöscht.



    Gruß

    stefan

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Ich habe diese Tülle bei einem 280 SE Cabrio in Verwendung gesehen!


    1107820019_f.jpg


    Bei einem W 112 Coupe hatte ich in USA mal die Variante

    110 546 0085 Schutzrohr im Kotflügel für die Kabeldurchführung gesehen!


    1105460085.2_f.jpg


    Ob irgendeine Variante hiervon Original war? Keine Ahnung!