Posts by Pantau42

    Liebe Sternenfreunde

    nach dem MB und die einschlägigen ET Lieferanten kein Lösung für mein Problem hatten, hab ich bei A. I. Motors (M. Schubert) Unterstützung erhalten. Die Gummitülle setzt sich hierbei aus aus folgenden drei Teilen zusammen:

    1869970781 Gummitülle Heizung/ Klimaanlage, 2. 1107820019 Tuelle f. Wasserablauf und 0005461830 Wellschlauch ZV.

    So kann eine optisch befriedigende und dauerhafte Lösung gefunden werden.


    @ Adminstrator
    Dein Hinweis war für mich wenig aufschlussreich und das Wort "oft" unzutreffend. Nachdem ich meinen Beitrag zuerst unter "Tech. Fragen" lanciert habe und keine Anwort erhielt, wurde ich unsicher und kopierte unter "Ersatzteile". Das wars auch schon.

    Es grüsst Erich Kästner:

    Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

    Guten Abend liebe Sternenfreunde


    Ich bin gerade dabei an meinem 67 er Coupé die Türen wieder anzubauen. Die von MB glieferten Gummischläuche (Kabelkanal) sind nicht passend (A 109 821 00 97) . Der Durchmesser der Schlauchenden sind zu gross und die Lippe nicht stark genug um sich hinter dem Blech sicher zu verankern. Es sei nicht anderes lieferbar.

    Habt Ihr eine Idee? Gibt es Nachfertigungen? Was ist die zutreffende ET Nummer? Die ganze Arbeit wird durch diese unpassenden Schläuche verhunzt. Der Durchmesser an der Tür und der A Säule beträgt 31 mm.



    besten Dank


    Thomas Baisch

    Lieber Karl


    ich habe es bei einem W112 ausprobiert. Das Ergebnis war sehr gut. Die leichten Kartzer verschwanden, die grossen Kratzer wurden kleiner, insgesamt deutlich weniger Streung/Blendung.

    Was Du brauchst ist eine Profi- Poliermaschine mit tiefen Drehzahlniveau (600-800 U). Kreppapier um die Chromleisten abzukleben, Wasser um die Scheibe ausreichend zu kühlen, ca 1.5 h Zeit.

    Viel Erfolg.

    Lieber HAWA, lieber Tobias


    besten Dank für Eure Rückmeldungen. Werde also die Orginalrohre kürzen und die Chromblenden erneut montieren.

    Wenns passt, stelle ich noch ein Bild ins Forum.


    beste Grüsse


    Thomas

    Hallo miteinander


    habe mir Chromendstücke für den Auspuff bestellt.

    Dürfen die Enden über den Abschluss der Stossstange ragen und wenn ja wieviel cm? Whrs. muss man orginalen Enden des Auspuffs kürzen.

    Nur draufgesteckt ragen die Chromendstücke fast 15cm über die Stossstange hinaus.


    besten Dank fü Eure Anregungen


    Thomas

    Ist ein vierpoliger Drehschalter, der verschiedene Stufen des Gebläses auslöst. Leider bei mir nur noch die oberste "Fönstufe".

    Gibts bei MB nicht mehr. Ersatz wäre der A 108 821 07 51 , den es auch nicht mehr gibt.

    Was machen? Weiss jemand Abhilfe? Möchte bald wieder mit Gebläse fahren ;-)


    beste Grüsse

    Thomas

    Hallo Maik


    besten Dank für Deine Einschätzung. Auf den Webseiten sehen diese Lager alle aus als würden sie von einer einzigen Produktionsstätte kommen, stimmt anscheinend nicht. Es ist eine W 108, 280S, Automatik, inkl. Klima aus dem Jahr 72, den ich revidiere.

    Jetzt muss ich dbdpot anfragen, welcher Hersteller ihre Vorderachsträger produzieren.


    beste Grüsse

    Thomas

    Hallo miteiander


    ich plane die Vorderachslager und Motorlager zu tauschen. Es gibt neben den Orginalen von MB, auch Angebote von VDH, dbdepot und mbclassic, etc. Ziemlich unübersichtlich.


    Ich plane das Vordeachslager von dbdepot zu nehmen, da alle Schrauben und Scheiben mit dabei sind und das Motorlager von VDH.


    Gibt es da grosse qualitative Unterschiede, so dass Ihr mir unbedingt von einem Lieferanten abraten müsst?



    beste Dank

    Thomas

    Liebe Gemeinde

    möchte im Zuge einer Überarbeitung die brüchigen Kunstoffabdeckungen im Bereich des Einstiegs (Schwellermatten) austauschen. Sind bei MB nicht mehr zu haben. Dazu sind die Dinger noch in weiss. Habt Ihr eine Empfehlung, wo ich Ersatz bekommen kann?

    besten Dank Thomas

    Das aktuelle Preisniveau der orginalen Thermozeitschalter liegt zwischen 220,- bis 750 Euro (Neuteil).

    Das gebrauchte Teil ist nun eingebaut und der 300SE startet nun prompt.

    Weiss jemand, ob irgendeine Firma den defekten Thermozeitschalter revidiert.

    Die Dinger sind ja kostbar geworden.


    beste Grüsse

    Thomas

    Herzlichen Dank für Eure wertvollen Rückmeldungen.
    Das blöde Teil ist definitiv kaputt.
    Wenn Dr. D-Jet Volker sich von dem Thermozeitschalter trennen kann, würde ich ihn abkaufen.
    Ansonsten melde ich mich, sobald ich eine Alternative erbastelt habe.

    Liebe Gemeinde


    Mein Coupé startet schleppend. Der Thermozeitschalter der Kaltstarteinrichtung ist defekt (A 001 545 92 24). Bei MB und Niemöller nicht verfügbar. Ich bin ratlos. Gibt es Alternativen? Auch bei Bosch Classic bin ich nicht fündig geworden. Kann jemand so ein Ding reparieren?


    besten Dank Thomas

    Lieber Eberhard



    die Dinger sind ziemlich zerbeult und verrostet-ich gaube nicht, dass sich der Aufwand lohnt.



    Trotzdem herzlichen Dank pantau




    Lieber Christoph



    ich werde mir die Teile mal genauer anschauen und anhören.



    Danke für den Tip pantau

    LIebe Stern Gemeinde



    mein weiser Elefant trötet blechern, scheppernd aus drei Hupen. Scheint mal ein Akkord gewesen zu sein. Leider sind die Teile verrostet, so dass irgendwelche Nr. nicht mehr zu lesen sind. Mein MB Händler sagt, dass er die Teile auch nicht recherchieren kann.


    Kann ma die Teile revidieren lassen? Kann man die Teile irgendwo doch noch bestellen? Weiss jemand aus der Gemeinde welche Frequenz in hz die Teile haben? Ich vermute die Teile sind von hella.



    Danke für Eure Mühe Pantau

    Liebe MB Gemeinde


    Meine Werkstatt hat die von db depot gelieferten Beckengurte als Diagonal Statikgurte montiert (Heckablage 1. Punkt, Rücksitz mitte 2. Punkt). Begründung der Werkstatt: es habe unter der Rücksitzbank keine aussen liegenden orginalen Gurtaufnahmepunkte.


    1. Frage: Trifft dies zu?


    2. Frage: ist der Diagonal Statikgurt Tüv tauglich.



    Anderes Thema: Was kostet es ca den Unterbodenschutz per Eisstrahlen zu entfernen?



    Typ MB 300SE Coupé Bj. 2/67.



    Herzlichen Dank für Eure Antwort pantau