Lichthupe aktivieren

  • Hallo zusammen,


    möchte bei meinem 109er aus 1971 die Lichthupe aktivieren.

    Da es sich um ein US Reimport handelt, ist die Lichthupe wohl nicht angeschlossen.


    Die Suchfunktion brachte mir nichts, denn jedesmal wenn ich meinte einen passenden Link gefunden zu haben, kam ich immer auf die Startseite aber nicht zum eigentlichen

    Thema.

    Weiß jemand wie ich als E-Laie den Anschluß hinbekomme?

    Es handelt sich um Exportscheinwerfer.

  • Hallo Martin,

    das ist im Stecker vom Kombischalter anders belegt.

    Kann auch sein dass der US Kombischalter das gar nicht bis in den Stecker gelegt hat.

    Im günstigsten Fall wäre die Leitung aus dem Kabelbaumseitigen Buchsengehäuse herausgenommen und mit Isoband angebunden.

    Gruß HaWA

  • ...normalerweise ist das Kabel nur nicht angeschlossen, bei späten Pagoden hatte ich es aber auch schon, daß das Kabel von der Steckverbindung Kombischalter zum Sicherungskasten fehlten.


    Gruß

    Christian

  • Hi, bei 109 ist das Kabel in der Sicherungsdose schon vorhanden und muss nur umgeklemmt werden. So wars bei mir, also nix verlegen etc. Du siehst es, wenn Du die Dose aufmachst. Nix am Hebel, Lenkstock...

    Schau mal, mach ggfs. Foto von der Sich.Dose. Klemme 1 glaube ich....aus dem Gedächtnis.

    BG OLIVER

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup: