Du hast doch nur die zwei Hauptlager gelöst, oder? Wenn ja, Lagerschalen rausschieben, auf der Rückseite steht das Maß. Mit Sicherheit hast Du Übermaßschalen, sonst hätte das Führungslager ja in den dritten Lagerbock gepasst, bzw. reinpassen tuts ja, nur die Kurbelwelle geht nicht mehr rein wenn dort die seitliche Führung nicht zum Übermaßlager geschliffen wurde. Du mußt jetzt möglichst die Breite der Längsanlageflächen der KW ermitteln (geht am besten mit Endmaßen), die Lagerschalen auf die Breite bringen (Vorsicht! sind recht weich) Spiel sollte etwa 0,1mm sein, dh. wenn sie leicht in die KW reingehen ist das ok. Alles wieder zusammen bauen und freuen daß es funktioniert. Mach Dir keinen Kopf, diese alten Motoren sind so gut, die laufen auch ohne hyperpräzisen Zusammenbau. Wenn ich so überlege was ich schon an Motoren in abenteuerlichen Zuständen zerlegt habe, die trotzdem problemlos liefen. Der schlimmste war bisher der Pagodenmotor eines Freundes welcher eigentlich nur Öl verloren hat und ich den Borgmannring wechseln sollte. Nach dem zerlegen hat sich rausgestellt daß von dem Block exakt nichts mehr zu verwenden war außer dem Antrieb der Einspritzpumpe. Da war wirklich alles Schrott, jedes Lager schon rot und teilweise ausgebrochen, Fresser in Kolben und Block, usw., aber lief vollkommen unauffällig ohne Klappern oder sonstige Geräusche!
LG Theo