Hallo Zusammen,
ich habe mir vor 2 Jahren eine 220 Sb Heckflosse aus Portugal stammend gekauft (… ich dachte damals sehr blauäugig, das der Rost sich in der warmen Witterung Portugals
in Grenzen hält, musste jetzt aber mit Schrecken feststellen, das der Wagen scheinbar nahe der Küste und der salzigen Seeluft gefahren sein muss :-(( … ). Der Wagen war ein
sogenanntes Kistenauto, da in Kisten nach Portugal exportiert und dort montiert und lackiert wurden.
Neben den vielen Durchrostungen hab ich jetzt noch eine aktuelleres Problem:
Bei der letzten Fahrt auf den Schrauberhof, wollte der Wagen sich nicht mehr schalten lassen.
1ste Vermutung eines Mitschraubers war der Kupplungsgeber, der war es aber nicht.
Es war eine der oberen Kugelpfannen für die Getriebeschaltung die sich "aufgelöst" hatte. Ich habe beide Kugelpfannen ersetzt und die untere Schaltstange (1112605633), die
ich aus der Buchse an der Schaltwelle gelöst hatte, wieder eingesetzt.
Jetzt lässt sich der Wagen aber trotzdem nicht schalten. Ich habe festgestellt das die Schaltwelle 3 Stellungen hat: eine in Fahrtrichtung, eine Mittige und eine Richtung Heck.
Lt. Mitschrauber sollte sich die Schaltwelle in der mittleren (neutralen ?) Position befinden, wenn ich die Schaltstange wieder in die Buchse einführe.
Das klappt aber nicht, weil die Schaltstange für dieser Stellung zu "lang" ist.
Hat jemand einen Tip für mich ?
Grüsse Hans
PS: Ich bin kein Schrauber, versuche mich aber in die versch. Themen einzuarbeiten …..