Hallo Jungs,
beim Anschrauben meiner Ölkühlerleitungen nach einer Motorrevision stelle ich fest, dass die Leitungen schlecht gebogen waren und nur unter Spannung eingebaut werden können. Offensichtlich konnte man damals die Verschraubung bei Daimler nur so dicht bekommen indem man sie sehr stark angeknallt hat. Dabei haben sich die Schraubstutzen am Ölkühler aufgeweitet. Der Ölkühler und das Filtergehäuse sind so auch stark mit Querkräften belastet.
Zuerst habe ich versucht eine der Leitungen nachzubiegen um sie spannungsarm einbauen zu können. Das hat gar nicht geklappt. Es ist nur schlimmer geworden .
Jetzt will ich an der Stelle einen Schlauch einbauen. Im Nachhinein habe ich Bedenken, weil der Schlauch aus Ebay vielleicht nicht die hohen Motoröltemperaturen aushält .
Könnt ihr mir einen passenden Schlauch empfehlen, der sicher 150°C und den Druck aushält? Woher bekomme ich den Schlauch?
Gruß, Mertes