Die ersten Teile aus Gold bei Mercedes

  • Servus,


    für die Fertigstellung meines 280se bin ich in den letzten Tagen häufig bei Mercedes und hole immer Ersatzteile ab.
    Die Teile suche ich übrigens auch ohne EPC problemlos über mb-teilekatalog.info und mercedes.7zap.com raus, somit braucht man wegen dem abgeschalteten EPC kein Zirkus zu machen.


    Back to topic.
    Gestern ein Tütchen mit Teilen abgeholt und zu Hause dann noch die Rechnung durchgegangen, da mit diese leicht zu hoch vorkam.


    Es sind zwei Unterlegscheiben dabei (stammen aus der Tür für die Fensterführung), die tatsachlich pro Stück (ohne Rabatt und inkl. MwSt.) 21,82 Euro kosten. Das Tütchen auf dem Bild hat somit einen Wert von 43,65 Euro.
    Ich habe die Unterlegscheiben nicht gewogen, kann mir aber vorstellen, dass man nicht weit von Gold weg ist, vielleicht auch nur Platin.


  • Hallo Jan,


    wiege die Teile doch mal.


    Also die Märchensteuer geht ja an das Finanzamt; da sieht Mercedes nichts von. Dann gab es noch großzügige 10% Rabatt. Einkaufspreis ca. 0.02 Euro; den muss man auch abziehen. Damit bleiben Mercedes nur magere 16,48 Euro Profit. Pro Scheibe.


    Das heißt also sie müssen 2244 Scheiben pro Tag verkaufen nur um Herrn Zetsches Gehalt einzunehmen. Und Du hast nur magere 2 Stück gekauft! Wie soll das gehen? Außerdem habe ich gehört dass der arme Mann nur 4000 Euro Rente am Tag bekommen wird. Da man ja kaum erwarten kann das jemand mit nur knapp 10% seines Gehaltes überlebt denke ich muss Mercedes noch weitere Rücklagen machen um die Rente anzupassen. Ich denke Du solltest noch schnell ein paar Scheiben kaufen bevor die nächste Preiserhöhung kommt.


    Viele Grüße,
    Hagen


    p.s.: die Scheiben haben eine 301er Nummer. Ich dachte immer die zocken nur bei alten Autos ab...
    .

    Edited once, last by Insulaner: wie immer: Tippfehler... ().

  • Hey,


    in der Kalkulation darf man die Plastiktüte und den Aufkleber nicht vergessen. Die sind ja inklu ;)


    Hab leider auch schon heftige Preise für belanglose Teile gesehen. Erst gestern wollte ich nach einer M8X25 Sechskantschraube den Preis erfahren: € 24,26 mit deutscher MwSt. ohne Rabatt. Auf der anderen Seite bestellt man sich dann halt bei Mercedes wieder Teile, die aufwändiger konstruiert wurden und ja fast zum Spottpreis verkauft werden. Trifft zwar nicht auf jedes Teil zu, aber doch auffallend häufig.


    LG Nico

  • … Die Teile suche ich übrigens auch ohne EPC problemlos über mb-teilekatalog.info und mercedes.7zap.com raus, somit braucht man wegen dem abgeschalteten EPC kein Zirkus zu machen. ...

    Klasse, danke für den Tipp, unter "TYP" sind auch alle Pontons verzeichnet... :thumbup::thumbup:


    Michael