R107 Kofferraumfedern erst ab späteren Baujahr ?

  • Hallo liebe Forumskollegen,


    ich habe Heute einen 84er 500er SL besichtigt, da blieb der Kofferraumdeckel nicht auf und fiel wieder zu.
    Links war ein Stab befestigt den man aufstellen musste damit der Deckel offen bleibt, also wie bei Motorhauben von etlichen Kleinwagen.


    Ich war der Ansicht dass da die Federn kaputt sind, der Vekräufer meinte erst die späteren SL hätten da Federn gehabt ?


    Also das kann ich nicht einfach glauben, ein SL mit einem Stab zum Kofferraum aufstellen ???
    Denke da hat doch eher jemand gebastelt um die Federn bzw. Stäbe nicht tauschen zu müssen ?


    Aber da ich es nicht sicher wusste war ich erst mal still...



    Vielleicht kann mich ja jemand erhellen...bitte ohne mich auszulachen :D:whistling:

  • Moin,
    da ist der eine Drehstab gebrochen und der Verkäufer ist zu faul den zu wechseln, weil es weh tun kann ( körperlich, nicht finanziell)


    Gruß
    Christian

  • Haha genau das war meine Vermutung :D


    Glaube da muss ich morgen mal wen anrufen und dumm fragen :D

  • Hallo Claus,


    Und Achtung am 500 SL gibt es verschiedene Drehstäbe. Normalerweise wurde nur der 500 SL mit Spolier auf dem Heckdeckel ausgeliefert. Der konnte aber auch abbestellt werden wie das bei allen anderen SL Standard war. Mit Spolier gibt es keinen Griff und der Deckel hat ein anderes Gewicht. Deshalb braucht es dann auch einen anderen Drehstab. Oft wurde der Spoiler entfernt, ohne den Griff und den richtigen Drehstab zu verbauen.