Zylinderkopfdichtung W112 tauschen oder grösserer Motorschaden?

  • Hallo Winfried,

    Allerdings habe ich noch nie gehört, dass die einen rausschmeissen.

    wenn die hier auf dem Forum sehen mit was fuer Kolben Du rumfaehrst machen sie vielleicht bei Dir den Anfang ^^^^^^


    Mit dem Abschleppwagenbild hast Du mir aber einen schoenen Schreck eingejagt...


    Viele Gruesse,
    Hagen
    .

    • Official Post

    Du führst ja ein ganz schön aufregendes Leben! Meine Herren!


    Ich hoffe, dass es jetzt dann mal alters gemäß in ruhigere Fahrwasser kommt.


    Alters gemäß bezüglich des Benz natürlich. Winfried kann das natürlich schon ab. :whistling:

    Wo warst Du denn überhaupt an dem Tag lieber Wolfgang


    ... :thumbdown: jeden Tag fährst Du an der Strasse vorbei, ich stand da von 15:30 bis 20:30, hast Dich wohl gedrückt und bist aussenrum? :D

    • Official Post

    Ne Winfried,
    das wäre viel zu dekadent für den vdh ... da bist Du ja mit W111 Cabrio schon grenzwertig ;)
    Thomas

    W111 Cabrio hatte ich noch keinen, nur ein QP aber mit dem W112 Cabrio komm ich beim vdh super klar, die sind alle ganz lieb zu mir. Oder ist das Mitleid?

  • Hallo Winfried,


    da Ganze ist ja eine unglaubliche Geschichte mit psotivem Ende in aller kürzester Zeit, trotz Nebenkriegsschauplätzen wie Getriebe, Kondensator usw.


    Herzlichen Grlückwunsch zum Gelingen und zu Deinem tollen Team,


    Christian


    PS: Freue mich schon ganz dolle aufs Treffen im September

  • Ok Winfried,


    ich gestehe: Mein Fehler!


    Ich habe meine Aufsichtspflichten auf das Gröbste verletzt.


    Tatsächlich hat mir ein Kollege am Abend eine Nachricht geschickt, dass ich den gewohnten Nachhauseweg nicht nehmen soll, da es in OSH gerade ein Verkehrschaos gab. Dem habe ich natürlich geglaubt und bin über die B13 gefahren. Also ganz klar: Mein Fehler.


    Da aber das Drama dann am Ende doch noch gut ausgegangen ist, werde ich mit Deiner Erlaubnis auf Seppuko verzichten und mich sklavisch an meinen vorgegebenen Arbeitsweg halten und für die nächste Rettung bereit stehen.


    Ergebenst
    Wolfgang

    Verfahren erhöht die Ortskenntnis

    • Official Post

    Hi Lutz


    Ne so einer bin ich nicht. Ich stand in der Bucht einer Bushaltestelle. Die mussten dann natürlich auf der Fahrbahn anhalten. Die Busse haben quasi das Chaos erzeugt. Sie halten hier im 10 Minutentakt. Aber nach rund fünf Stunden kannte ich jeden Busfahrer beim Vornamen.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • 5 Stunden!?


    Ach herrjeh. Habe auch mal mit geplatztem Kühlerschlauch am M130 ähnlich lange auf einem gottverlassenen Parkplatz in sengender Sonne auf den ADAC gewartet, an einem hochsommerlichen Freitagnachmittag, fern jeder Getränkequelle. Sah aber spektakulär aus, als ich im 108er mit Wasserdampfschwaden aus jeder Motorhaubenritze fauchend die Autobahnausfahrt runterrauschte... :D