Verchromen Erfahrungsberichte

  • Hallo zusammen,


    in meiner Schraubervergangenheit habe ich auch einige Sachen an meinem Motorrad verchromen lassen.

    In diesem Betrieb war ich Wederholungstäter, sprich ich bin und war mit der Qualität und dem Preis zufrieden.

    In der Werbung ist auch viel von Motorradteilen zusehen.


    Fragen kostet aber nichts.


    Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Alternative.


    Kontakt:

    CBM Metallbearbeitung

    Diepke 2

    58642 Iserlohn

    cbm-metallbearbeitung@t-online.de

    Facebook: cbm metall



    Gruß Jörg

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg

  • Hallo,

    ich war heute bei Kißling Galvanik und habe 23 Teile zum "verchromen" abgegeben. Kißling war der teuersten von allen 3 Angeboten die ich eingeholt habe und zwar doppelt so teuer als alle anderen, auf Grund der hier zu lesenden Zufriedenheit bei Kißling sind mir die Mehrkosten es Wert!


    meine komplette Holzausstattung geht morgen per Post nach Mannheim zu MK Holztechnik, sehr kompetenter Fachmann der mir bei der richtigen Wahl des Furnier sehr behilflich war und Preis ist denke ich auch ok.

    LG aus dem Zillertal

    Bernhard

    alias Dj Hoody

    www,dj-hoody.com

  • hallo hoody 111 darf ich mal fragen was die 23 Teile gekostet haben und waren es große Teile ?
    und was kostet die Holz Überholung ?
    gruss aus dem Münsterland PLZ 48…

  • Hallo Eljoli,

    die 23 Teile zum verchromen sind bis auf die 2 Hörner alles vom Interieur, 2.200,- netto


    Holz (Macassar-Furnierung) kostet 3.000,- netto


    Grüße

    Hoody

    LG aus dem Zillertal

    Bernhard

    alias Dj Hoody

    www,dj-hoody.com

  • Moin zusammen,


    ich kann die Preise in etwa so bestätigen. Für den Holzsatz habe ich etwas mehr bezahlt, für die 27 Chromteile etwas weniger. In Summe waren es dann ca. 6100€ incl. Mehrwertsteuer.


    Das tut ja erstmal weh... aber als ich die Teile dann " wie Neu" zurück hatte war der Schmerz vergessen :)



  • Hallo Ingo,

    der Schmerz wird auch weniger da es das Auto aufwertet...


    Welche Lederfarbe hast du oder hast du ein Foto im eingebauten Zustand ?


    Grüße

    LG aus dem Zillertal

    Bernhard

    alias Dj Hoody

    www,dj-hoody.com

  • Hallo Bernhard,


    ich bin gerade dabei mein Verdeckgestell mit allen Anbauteilen zu überarbeiten und den Zylinderkopf hatte ich über den Winter auch ab. Das Holz habe ich deshalb noch nicht montiert, dass verschiebe ich mal auf ein Wochenende im Frühjahr/ Sommer. Priorität bei mir ist, dass der Wagen zur Saison wieder auf die Strasse ist und ich fahren kann, sonst vergeht mir die Lust an der schrauberei


    Trotzdem kannst du gerne ein Foto mit dem unrestaurierten Macassarholzsatz und meinem Ledergestühl haben um ein Bild zu bekommen :)





    So sieht der restaurierte Holzsatz aus: