M180/220S - Inbetriebnahme/Grundeinstellung Doppel SOLEX PAITA 32 Registervergaser

  • Hallo Uli und Winfried,


    nun ich finde diese Hebelpumpe einfach schick :)
    Ich mag dieses alte mechanische Zeug.


    Als alter Werkzeugmacher ist es für mich ein Genuss reine Mechanik am arbeiten zu wissen.


    Wenn's den mal funktioniert.
    Ich muss vermutlich noch etwas leiden, bis ich auch umstelle.
    Aber bis dahin vergeht noch viiiiiiiiel Zeit :)


    Also Hobadäre
    Michael
    Der, der auch mal in der Oberpfalz lebte :)

    Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    wenn Dir die Mechanik gefällt (was ich durchaus nachvollziehen kann) dann besorg' Dir eine neue Pumpe. Deine liefert zu wenig Sprit, Ende. Daß der Motor im Leerlauf geht sagt gar nichts, da braucht er auch kaum was.


    Und in der Zwischenzeit bau 'ne elektrische Pumpe provisorisch ein. So kannst Du Dein Auto diesen Sommer genießen und im Winter dann an der Pumpe schrauben. Alternativ kannst Du diesen Sommer mit Schrauben und Liegenbleiben vergeigen und dann im Winter Deine funktionierende Pumpe in der Garage bestaunen ;) ... Your choice...


    Viele Grüße,
    Hagen
    .

  • Ich habe ne Alternative


    BMW R26, 18 PS, Gummischwingsattel.
    Von 0 auf 100 in Unendlich, die schafft nämlcih keine 100 mehr :)
    Die 80 dürfte ich so nach ner knappen Minute geknackt haben.
    Entschleunigung vom Feinsten.


    Mit der pfopfer ich durch die Fränkische hinten eine Sozia drauf :)


    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael,

    Ich habe ne Alternative


    BMW R26, 18 PS, Gummischwingsattel.
    Von 0 auf 100 in Unendlich, die schafft nämlcih keine 100 mehr :)

    auch nicht schlecht. Wahrscheinlich sogar entspannteres Fahren als mit einem W115 200D...


    Eine Sache hatte ich mir noch überlegt: ich denke Du solltest Deine Spritleitung nochmal ansehen. Daß Dein Spritfilter voll ist heißt meiner Meinung nach noch lange nicht daß die Benzinleitung frei ist. Wenn Du mal den Schlauch vor dem Filter zuklemmst während der Motor läuft wirst Du feststellen daß der Motor ausgeht und der Filter trotzdem noch voll ist. Als mein Passat Probleme mit der Pumpe hatte war der Filter immer voll. Der Vorschlag hier mit einem extra Kanister ist ein gute Idee. Auch was HaWa bzgl. Benzinfluß sagte solltest Du Dir nochmal ansehen.


    Viele Grüße,
    Hagen

  • Hallo,


    das Rätsel ist gelöst.


    Es hatte nichts mit den Vergasern oder der Pumpe zu tun.


    Die Spritleitung hatte Hinten am Tankanschluss einen Knick.
    Das geschulte Auge hätte den vermutlich gesehen. Mein trüber Blick nicht.
    Das musste die Werkstatt richten. Warum das Problem jetzt aufgetreten ist, kann ich nicht sagen.


    Mir ist nicht in Erinnerung, dass ich den Wagen irgendwann aufgesetzt habe, dass evtl. zu dem Knick geführt hat.
    Leider trat das Problem kurz nach dem Vergaser überholen auf, was mich dann auf die falsche Fährte gebracht hat.


    Eine neue Leitung hats gerichtet.
    Der Wagen läuft wieder.


    Vielen, vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    Ich habe wieder viel gelernt :)


    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

  • Das freut mich!
    Mögen dir dann auch so erlebnisreiche Rundfahrten und Treffen beschieden sein wie das unsrige am Wochenende im Grenzbereich Weserbergland/Solling..


    Inmitten der Pagoden machte sich das Bonbon ausgesprochen gut.... :thumbup:






    Michael