W114 (/8) 280E: Verlauf Benzinleitungen?

  • Hallo zusammen,


    da ich online nix gefunden habe: Hat jemand ein Foto (oder die Info), wie die Benzinleitungen hinten beim 280E/CE W114 verlaufen? Konkret die Leitung Tank zu Benzinpumpenpaket (vor oder hinter dem Querträger).


    Besten Dank für einen Hinweis und beste Grüße
    Thomas

  • Hallo HaWa,
    nochmals besten Dank; das müßte dann dieser hier sein ... sogar noch lieferbar für rund 10 Euro!

    Beste Grüße
    Thomas


    P. S.: Oder gehören 196 und 200 zusammen?

  • Hallo Thomas,
    Die ergeben den unteren Teil des Pumpen/Filterhalters und gehören daher zusammen.
    Gruß HaWA


    Hallo,
    das verstehe ich nicht; sind 196 und 200 jetzt die Halter für das Pumpenpaket? Ich war nur an dem Halter der Benzinleitung am Diff interessiert?


    Danke
    Thomas


    P. S.: Etwas genauer: gehört hier noch ein Halter hin (so wie auf Deinem Foto); Benzinpumpenpaket inkl. Halter habe ich:

  • HaWa,
    mir ging es um die Benzinleitung zum Paket, nicht um das Paket. Ich kann in der EPC da keinen Halter entdecken, der ans Differential angebracht wird.


    Ist Dein Foto jetzt die Originallösung oder von Dir so gebaut?


    Beste Grüße
    Thomas

  • Danke Christian,


    könnte ... hmm ... habe folgendes Bild im Werkstatthandbuch gefunden; es scheint, die Leitung läuft hinter dem Diff; der Halter ist leider nicht sichtbar:

    Beste Grüße ... vielleicht hat doch jemand einen 280E!
    Thomas


    Edit: Das Teil ist nicht mehr lieferbar ...

  • Hallo Thomas,
    Ja die 212 und auf dem Bild ist die nicht zu sehen weil zum Achse absenken demontiert.
    Falls der Halter und die Hüllen NML kannst du die Schläuche auch mit Kabelbindern abhängen.
    Es geht nur darum einen möglichst ebenen Zurfluss zur Pumpe sicherzustellen.
    Gruß HaWA

  • Hallo Thomas,
    Ja die 212 und auf dem Bild ist die nicht zu sehen weil zum Achse absenken demontiert.
    Falls der Halter und die Hüllen NML kannst du die Schläuche auch mit Kabelbindern abhängen.
    Es geht nur darum einen möglichst ebenen Zurfluss zur Pumpe sicherzustellen.
    Gruß HaWA


    Danke an Euch beide für die Infos,
    einen bißchen höheren Anspruch habe ich schon; da wird dann ein Halter gebaut :D


    Thomas

  • Hoi Thomas,


    hab's grad gelesen und bin mal für dich in den Keller. Der Halter wird an der Konsole für den Tank verschraubt.


    Gruss
    Olof



    W114 - Variante 8/72 ab Werk für CH

  • Moin,
    das ist jetzt interessant, dieser Halter ist beim 280 CE mit auf dem Bild im EPC, allerdings da nur für den 250 CE gültig...
    merkwürdig


    Gruss
    Christian

  • Hallo,
    um das Thema abzuschließen: wir haben es ohne Halter gelöst, da wir mit Kunifer bis zur Pumpe gehen. Wir gehen jetzt über dem Diff hinter dem Querträger parallel zur Bremsleitung von links nach rechts.


    Trotzdem danke für alle Beiträge!
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Habt ihr da noch zusätzliche Halter für die Kuniferleitung angebracht und wie löst ihr die Übergänge zur Pumpe/Tank. Welchen Durchmesser habt ihr bei den Leitungen verwendet? Mach doch mal ein Foto.


    Danke und Gruss
    Olof


    HaWa: Guter Einwand

  • Sorry,
    hier war ich nicht eindeutig; die Leitung von der Pumpe zum Tank ist noch nicht gelegt; die Höhenverhältnisse (wenn der Tank mal eingebaut ist) werden dann zeigen, ob eine zweite Pumpe notwendig ist ...


    Die Kuniferleitung (8mm) ist der Vorlauf zum Motor; hier wurde ein erweiterter Halter (Kraftstoffleitung und Bremsleitung) verwendet.


    Beste Grüße
    Thomas

  • .... ob eine zweite Pumpe notwendig ist...


    Hoi Thomas,


    ich dachte, Du bist Schwabe?
    Was gefällt dir denn an der originalen (oder 72er, Serie 1.5 Resteverwertung) Lösung nicht. Zu einfach?


    Fragt sich
    Olof

  • Hallo Olof,


    da es sich um einen Umbau handelt, müssen wir erst noch prüfen, ob die originale Lösung funktioniert (s. Kommentar von hawa); zunächst wollen wir es mal damit probieren. Ich bin z. Zt. viel geschäftlich unterwegs, d. h. es kann noch einige Zeit dauern.


    Beste Grüße
    Thomas