Neue Scheinwerfer R107-was fehlt?

  • Ein Kunde mit US-107er hat sich wieder lieferbare neue SW bei MB gekauft.
    Naive Menschen würden denken, die kann man so einbauen, aber da darf man dann noch Kabel und Fassungen für 400.- pro Seite dazukaufen...wiederum naive Menschen würden denken, mit ca 1400.- Seite könnte man damit jetzt was anfangen, aber nein, denn zum einen hängt der Reflektor immernoch halb lose drin und zum anderen fehlen Schräubchen und Dichtungen des Kabelsalats. Frage: Was fehlt hier am Reflektor? Und gehört da ne Dichtung unter die Fassung?
    Ich hab mir so 107er Scheinwerfer nie soo genau angeschaut...und hab grad keinen zum Vergleich da. Die NL die den Kram verkauft hat, hat keine Ahnung...


    Viele Grüße
    Markus


    ...ich stell heute Abend noch Bilder dazu ein...sind zu groß und ich hab aufm Geschäftrechner kein Verkleinerungsprogramm...aber vielleicht weiss es ja auch jemand so...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Hallo Markus,


    schau mal hier in der Sternzeit-107, da hat gerade jemand seine Schweinwerfer überholt und auch Neuteile für die Scheinwerferhöhenverstellung gesucht und verbaut. Wobei man wissen muss, dass frühe 107er keine Höhenverstellung haben, heute aber nur noch Scheinwerfer mit geliefert werden.

  • Danke für den Link Volker,
    dann geh ich morgen mal bei meinem MB-Händler vorbei und versuch das rauszusuchen. Die Höhenverstellung kann man ja auch einbauen ohne Funktion.
    Humor haben die ja irgendwie trotzdem...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Guten Morgen, ich grabe das noch mal aus, bin gerade dabei den linken Scheinwerfer zu reinigen, überholen, klar die Einstellschrauben sind komplett im Eimer, ich hatte vor Jahren schon einen original Reflektor geholt, aber wohl den mit der / für Leuchtweitenregulierung, mein Wagen ist ein 280SLC, BJ 76, der hat das wohl noch nicht? Den Reflektor kann ich dann nicht benutzen, oder? Im Vergleich ist nur einer der 4 Haltevorrichtungen anders? VG Sebastian