W108 Stoßstange Distanzscheiben wie dick (112 990 06 40)

  • Liebe vdhler,


    kann mir bitte jemand von Euch sagen, wie starkdickhoch die Original-Distanzscheiben für die W108-Stoßstangen sind? Die ollen ver- und angerosteten Scheiben, die bei meinen Benzistoßstangen vorhanden sind, sind alle unterschiedlich dick :huh:, da nicht alle gleich verrostet (3,5 bis 3,9 mm). Weder im Netz, noch im Forum und auch nicht im Teilekatalog ist ein Maß zu finden.
    Oder gibt es die noch bei MB (112 990 06 40)?


    Vielen lieben Dank und viele Grüße
    Anja

  • Aussage von MB Ersatzteile:


    "Leider gibt es diese Teile über uns nicht mehr, die Produktion ist eingestellt."


    Schnüff

  • Was spricht eigentlich dagegen rostfreie Unterlegscheiben aus dem Baumarkt zu nehmen? Diese gibts ja auch in verschiedenen Dicken und Größen?

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.

  • Hallo Anja,


    sorry, nachdem der Preis angezeigt wurde dachte ich es könnte eventuell noch was lieferbar sein.
    Ersatzweise kann man jetzt auch Unterlegscheiben nach DIN 7349 (8,4x21x4,0mm) oder nach DIN 134 ((8,4x18x2,0mm) (2 Stck. davon verwenden) hernehmen. Sind geringfügig anders aber verzinkt und in V2A oder V4A erhältlich.


    Wenn es denn 100% Original sein muss, dann evtl. die alten neu verzinken lassen oder bei der VDH Teileversorgung mal anfragen....


    Gruss Hannes

  • vdh kennt die Teilenummer nicht (da schau ich immer als erstes). Die alten wären den Weg zum Verzinker ned wert, die sind hinüber und alle unterschiedlich dick. Da ich ein kleiner Originalo bin (wobei das ne Preisfrage ist), wären mir die Originalscheibchen am allerliebsten gewesen. Wenn's die aber bei MB nimmer gibt und wo anders zu teuer sind (4,64 € bei N...r), werd' ich nun die Baumärkte abgrasen. Und wenn die auch nix haben, dann eben zwei Uscheibchen.
    Vielen lieben Dank nochmal,
    Anja

  • Im vdh Teilemarkt suchen??? Hab das überall, wo man was eingeben kann, eingegeben, aber 0 Treffer. Vermutlich kapier ich's aber grad ned.
    1,50 das Stück für original und nicht rostig wär in Ordnung (besser als 4,64). Wobei ich mich frage, was die Classic an ihre sündteuren vollrestaurierten Benz hinschraubt, wenn die Produktion eingestellt wurde (oder haben die Cabrios und Coupés andere Distanzscheiben wie die W 108/109?).


    Der Besuch im Baumarkt war erfolglos. Sechskantschrauben nur 8/20 (wie auch der örtliche Eisen-/Haushaltswarenladen), Benzi möchte aber 8/15, und die genannten Scheibchen gab's gar nicht. Hab aber zwei Schraubengeschäfte gefunden, die haben zumindest lt. Internet 8/16 und auch die von Hannes genannten Scheiben. Allerdings keine Preise, aber das läßt sich rausfinden.


    Heijeijei, daß man schon an Schrauben halb verzweifeln kann, hätt ich nun nicht gedacht.


    Viele Grüße
    Anja

  • Ach google ... 8o. Den w... werd ich mal anschreiben, ob die Scheiberl A2 sind, steht leider nix dabei. Beim c...4 auch ned (den hatte ich schon gefunden mit seinen Nachfertigungen).


    Danke nochmal und einen schönen Abend,
    viele Grüße
    Anja