Höhe des M189 Motor?

  • Hallo,
    Weiß jemand wo ich was finden könnte wie hoch der M189 Motor von Unterkannte Ölwanne bis Oberkannte Ventildeckel ist?
    Warum frage ich wohl danach, weil ich wissen will ob ich einen M189 Motor hinten in einen Touareg laden kann, der ist an der Heckklappe 73,5cm hoch.
    Gruss
    Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Guten Abend,
    hallo Ulli,
    wenn ich mir einmal in EBay zu Verkauf stehende M189er ansehe die stehen dann noch auf einer Europalette, dann glaube ich nicht dass der mit Palette hinten in den Touareg passt. Ich würde mir bei Sixt für kleines Geld einen VW Caddy Maxi mieten, da passen 2 M189er rein.
    Viele Grüße
    Heinrich

  • Hallo Ulli,


    bevor ich mir einen Motor in den Kofferraum laden würde (meist sind die dreckig und ölig oder beides), würde ich den Anhänger nehmen oder mal die Möglichkeit des Speditionsversands (Iloxx oder die Großen in deiner Nähe) prüfen. Da liegt dann auch das Risiko nicht bei dir.


    Viele Grüße



    Max

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.

  • Stehend auf Palette wird er nicht reingehen, liegend könnte es gehen. Wenn du mit dem Stapler belädst, ist die Heckklappe in Abhängikeit von der Höhe des Staplers im Weg. Wenn du mit einem Motorkran belädst, musst du zum Motor noch den Ausleger dazurechnen. 2 Jungs aus dem Strongman-Club könnten ihn dir auch reinschmeissen. Ich transportiere sowas gut verzurrt immer im Hänger.


    Udo

  • Hallo,
    ja ihr habt schon recht, ein mittlerer geschlossener Hänger wird wohl die beste Lösung sein.
    Da komme ich beim Ausladen auch gut mit dem Ausleger des Motorkranes ran.
    Gruss
    Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964