Bin ich hier richtig ??

  • Meint man hier mit "Neumitgliedern" Foren- oder Club-Mitglieder?
    Egal.
    Meine Freunde nennen mich Uli, ich lebe mit meiner Mercredes-fixierten Frau und zwei Kindern, die sich für erwachsen halten, im schönen, aber oft nebligen Donautal (darum weiß ich auch, wo die Lampe für die Nebelschlussleuchte am W123 ist ;) ), grob so zwischen Ulm und Augsburg. Das halbe Jahrhundert habe ich heuer erfolgreich beendet und durfte in die nächste Klasse vorrücken; beruflich produziere ich das bunte Zeug, das euch täglich den Briefkasten verstopft. Seit ich fähig bin, ein Mofa zu starten (von Fahrerlaubnis reden wir mal nicht), stehe ich auf alte Kärren, je älter desto besser. Eigentlich komme ich von der Zweiradfraktion her, fahre hauptsächlich Norton, schweiße an einem MGB GT, aber seit über 25 Jahren sind wir im Alltag mit W123 200 D´s unterwegs. Erst immer, seit ein paar Jahren nur im Sommer. Geschraubt (und geschweißt) wird selber, soweit es die Ausrüstung und das Wissen/Können hergibt; da hab ich mich mittlerweile ziemlich weit vorgerobbt, denke ich.
    Seit ein paar Monaten lese ich hier intensiver mit, da meine Schönste und ich uns einen havannabraunen 1965er W111 220 SEb QP zur Silberhochzeit geleistet haben. Immer schon ein Traum, vor allem meiner Frau, aber 111er QPs sind auch immer schon Trauben, die hoch hängen für normale Lohnsklaven. Aber diesen Frühsommer hat zufällig alles zusammengepasst: Zeit, der Zustand des Häuschens, das Niveau der hohen Kante und ein Angebot, das uns mehr als eine schlafarme Nacht eingebracht hat.
    Aber was solls, mitnehmen kann keiner was, und wenn ich an die angenehmen Touren und Reisen diesen Sommer denke, hätten wir was versäumt.
    Der Wagen ist optisch eher etwas abgegriffen, das Blech wurde anfang der 90er zwar solide, aber eher pragmatisch geschweißt (würde man heute anders machen), aber substanzieller Rost ist keiner drunter versteckt, die neuralgischen Punkte nachweislich entrostet und versiegelt und die Technik wurde in den letzten drei Jahren von szenebekannten Fachwerkstätten von A-Z erneuert. Also wirklich jede Beilagscheibe. Das Auto fährt sich mindestens so gut wie anno 1965 als Neuwagen. Absolut Alltags- und langstreckentauglich, das Reisen macht echte Freude; auch weil man sich wegen evtl. Kratzer oder Steinschlägchen keinen großen Kopf zu machen braucht. Bei einem toplackierten Zustand 2+-Wagen wäre ich nicht so entspannt.
    Wilfrieds Helferliste hat mich dazu bewogen, mitzumachen. Hier scheint ein wirklich kameradschaftlicher Geist zu herrschen, ohne jedes elitäre Gehabe. Das hat mich auch bei diversen Pfingsttreffen in Ornbau fasziniert. Was für ein wohltuender Gegensatz zu Veranstaltungen wie "Retro Classic" oder manches Treffen/Ausfahrt/Rally im Münchner Großraum, wo man sich ohne Sakko oder Budapester furchtbar underdressed fühlt.. :thumbdown: .
    Mir hat dieses Forum und auch der VDH sehr geholfen, die Flosse zu verstehen. Ich denke, demnächst hat nicht nur das Forum ein neues Mitglied... :thumbup:


    Allzeit gute Fahrt unter dem Stern wünscht euch
    Uli

  • Servus Uli,
    dann herzlich willkommen hier.
    schönes Auto.
    W111 Coupe würde auch noch auf meiner Wunschliste stehen.
    Aber Platz, Zeit und die Preise, sowie der Zeitmangel schreien nein.
    Mal schaun wie lang ich noch auf diese Pessimisten höre :)
    Grüße
    Herbert

  • Hi Uli,


    merci für die gelungene Vorstellung. Wer sich bei sowas schon Mühe gibt und Zeit investiert, kann nur eine Bereicherung für Forum und Club sein.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

    • Official Post

    Hallo Uli


    schön geschrieben, ich freu mich, dass Du Dich durchgerungen hast. Hoffentlich sieht man sich mal auf einem der Treffen im Süden.


    Meine Einstellung zu den overdressten Besuchern bei Veranstaltungen kennst Du ja schon, aber meine Budapester (twotone)hellblau/dunkelblau -so wie meine Innen-/Aussenfarben muss ich Dir doch mal zeigen.


    :D


    Schön dass Du dabei bist

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Herzlich willkommen,
    havannabraun ist eine tolle Farbe, beinahe hätte ich mir auch mal ein Coupe in dieser Farbe zugelegt.
    Dein Auto war nicht zufällig in der Gegend von Hanau zuhause (so im Jahr 2007...)


    Gruß, Lutz

  • Danke für das Willkommen.
    Nein, Lutz, El Comandante lief im Göppinger Raum, davor irgendwo im Münsterland.
    Und Braun wäre jetzt nicht unbedingt die Farbe der Wahl gewesen, wenn ich den W111 damals neu gekauft hätte.
    Aber mittlerweile finde ich havannabraun irgendwie sehr passend.
    Darum auch "El Comandante". :D

    Gute Grüße
    Uli


    "Spaltmaße sind überbewertet."