Radlager in der Pendelachse w111, w110, ...?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei die Hinterachse meines W111 Coupe Bj.62 zu restaurieren und war beim Zerlegen überrascht, dass auf beiden Seiten ein normales Rillenkugellager verbaut war. Ist denn nicht in allen Pendelachsen auf der rechten Seite ein Tonnenlager verbaut? Leider werde ich aus dem Teilekatalog auch nicht schlau. Da ist unter Gruppe 35 Hinterachse unter der Nummer 0089814225 nur das Kugellager aufgeführt. Gibt es Achsen ohne Tonnenlager oder hat da vielleicht ein "Profi" in den vergangenen 55 Jahren einfach das billigere Lager verbaut?


    Viele Grüße


    Sven

  • Hallo Sven,


    es gab Fahrzeuge, bei denen wurde sowohl links, als auch rechts ein Rillenkugellager verbaut. Laut WHB gehört Dein Wagen aber nicht dazu, siehe 35-0/7. Nach dieser Angabe hatten sämtliche 220SE/C links ein Rillenkugellager und rechts ein Tonnenlager.


    MfG
    Maik

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)