Neuzugang

  • Hallo Nik,
    ich denke das ist positiv zu werten.
    Sarkasmus ist in angebrachten Fällen eher meine Baustelle.
    Ich bin auch der Meinung das Karosseriereperaturen nicht auf den ersten Blick erkennbar sein müssen.
    Gruß HaWA

  • Ach so, so habe ich das garnicht gedeutet. Anscheinend begebe ich mich zu schnell in die Verteidigung. Sorry. Ja ich finde der ist wieder schön geworden. Ich werde mal in einem Resto-Thread die Arbeiten zeigen. Hier wurde ja auch schon gefragt, welches die "Typischen Problemzonen" seien. Das kann ich ja dann mal an meinem Beispiel zeigen. Auchwenn die meisten diese bereits kennen.
    Grüße
    Nik

    • Official Post

    Hey Nik


    ich meinte es genau so wie ich es schrieb, absolut positiv. Auf mich machen die Bilder den Eindruck, als würde es sich um ein nicht totrestauriertes, ehrliches Fahrzeug handeln. Ich wäre froh wenn z.B. meine Radhäuser nebst Vorderachse so aussehen würden.

  • Hi Nik


    Als ein eigentlich bekennender "Weiss-Töne-Nichtmöger" muss ich sagen, dass dein Fahrzeug mich fast bekehrt! Der ist schlicht wunderschön.
    Und bei so einer Gelegenheit darf man bei diesen Autos einfach nur froh um ebenjene sein und kann schon lange nicht mehr nach Farbe kaufen.


    Ach, was gäbe ich dafür, hätte ich bei der Sanierung meines 111 die Karosseriearbeiten so machen lassen. Aber es war meine erste Restauration und auch wenn ich nicht mehr blutjung bin, so hätte ich für solch ein perfektes Ergebnis mehr Erfahrung, einen besseren Blick und vor allem noch viel mehr Geld gebraucht.


    Geniess jeden KM damit!

  • Danke Winfried!
    Und an Bernardo: Ja ich habe den Wagen nicht wegen der Farbe genommen, aber jetzt wo er fertig ist, finde ich ihn doch richtig chik
    Viele Grüße
    Nik

  • winfried: Danke für den Tip.
    Da werde ich definitiv mal hinschauen. Mit Wagen aber erst nach der salzigen Saison.
    Ich habe gesehen, dass Du nicht weiter entfernt wohnst als ich. Kannst ja mal eine PN schicken wenn Du gehst.
    Viele Grüße
    Nik

  • Hallo Nik,
    beim 108/109/111 war das die erste Version orderbaren Halogenlichts.
    Die Teile mit Normalglühlampen zu bestücken wäre außerhalb der Sealed-Beam-Zone erleuchtungstechnisch kontraproduktiv gewesen.
    Gruß HaWA


    Hallo HaWa,
    tut mir Leid, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe:
    Sind die europäischen Doppelscheinwerfer nun die ersten Halogenlampen gewesen oder die europäischen runden Standardscheinwerfer?
    Welche zu tauschen wäre kontraproduktiv?
    Ich wäre Dankbar für eine kurze Klärung,
    Viele Grüße
    Nik






    Nik